Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

Wie viel gebt Ihr pro Kind für Weihnachtsgeschenke aus?

  • unter 20 Euro

    Abstimmungen: 2 2,9%
  • unter 50 Euro

    Abstimmungen: 8 11,8%
  • unter 100 Euro

    Abstimmungen: 33 48,5%
  • unter 150 Euro

    Abstimmungen: 18 26,5%
  • mehr als 150 Euro

    Abstimmungen: 7 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo zusammen,

ich hab die Tage in der Zeitung gelesen, dass die Deutschen angeblich durchschnittlich 300 Euro pro Kind für Weihnachtsgeschenke ausgeben wollen dies Jahr :umfall:

Irgendwie kenn ich aber niemanden, der wirklich sooo viel verschenkt. Ich weiß jetzt auch nicht, wie die gerechnet haben, ob die meinen dass alle Erwachsenen zusammen einem Kind für 300 Euro was schenken (also Eltern, Omas, Opas, Tanten...), oder ob jedes Elternpaar ihren Kindern pro Kind für 300 Euro Geschenke macht.

Aber trotzdem interessiert mich jetzt mal, wie viel Ihr im Schnitt pro Kind für Weihnachtsgeschenke ausgebt?

Liebe Grüße

Alex
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

:winke:

bei uns ist es meistens zwischen 100-150 Euro. Da die einen Großeltern nicht so können und die anderen nicht so wollen, kommt da in der Regel auch nur eine Kleinigkeit. Sonst bekommt Laura auch keine Geschenke. Unsere Familie ist recht klein bzw. zersplittert. Und das fangen wir auf, indem wir selbst mehr geben.

Wenn wir jetzt noch große Familie hätten bzw. mehrere Geschenke zusammen kämen, würde ich den Betrag aber auch geringer halten.

Liebe Grüße
Angela
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

pro Kind ca. 50 Euro (zusammen mit meinem Ex-Mann).

Die wirklich großen Geschenke kommen immer von Omas und Opas (wie z.B. die Nintendo Wii usw..)
 
L

Lillian

AW: Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

sehr unfair unterschiedlich :)

40€ bzw fast 170€ :rolleyes:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

Huhuuuu,

bei uns sind es normalerweise so ca. 50€ pro Kind...aber das variiert schonmal je nach Wünschen.

Dieses Jahr waren meine Kids bescheiden....die Geschenke belaufen sich bisher auf 35€ pro Kind...manchmal kaufen wir noch was gemeinsames, wie ein Gesellschaftsspiel oä...

von Oma etc. gibts meist nur ne Kleinigkeit.

Für mich ist wichtig dass die Kids wissen warum Weihnachten gefeiert wird...
 
Oben