Wieso tragen Babys keine Mützchen mehr?

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
Ich tippe mal darauf, dass sie damit verhindern wollen, dass die Sonne rein scheint. Einen anderen logischen Grund kann ich mir auch nicht erklären. Hier sehe ich auch viele mit diesen Abdeckungen Rum laufen. Teilweise wird es ja wenigstens so gebunden, dass wirklich noch unten alles offen ist. Aber ich habe auch schon welche mit mullwindeln gesehen,der komplett alles zu gemacht hat. Wenn die kleine direkte Sonneneinstrahlung hat, dann wird der Wagen gedreht. Heutzutage kann man doch auch jeden wagen bzw die Griffe auch drehen. Ich verstehs nach wie vor nicht.
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Ich habe im Herbst/Winter oft ein Tuch drüber gehabt. Man glaubt gar nicht wie viele Fremde meinen in den Kinderwagen greifen zu müssen.
 

Schäfchen

Copilotin
Bianca, ja das Problem kenne ich. Wir hatten ein Sonnensegel, das schattet ab, lässt Luft zirkulieren, hemmt aber auch den Einblick und den Griff zum Kind für Fremde.
 

Brini

ohne Ende verliebt

Anhänge

  • Brini_mit_Hut.jpg
    Brini_mit_Hut.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 187
Oben