Wieso tragen Babys keine Mützchen mehr?

Nerdmama

Wonder Woman
Handschuhe mit ner langen Schnur verbinden. Selbige durch beide Ärmel fädeln, so dass die Handschuhe vorne am Ärmel raus hängen und die Schnur unter der Jacke hinterm Rücken des Babies lang läuft. Handschuhe anziehen und fertig - dank Schnur bekommt das Kind den einen Handschuh nicht nach vorne abgezogen weil die Leine zu kurz ist (selbige sollte natürlich genau anngepasst sein von der Länge)
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Dem Baby beim anziehen hundert mal die Schnur aus den Fingern wursteln, bis man endlich einen Arm durch den Jackenärmel hat und dann das gleiche Spiel auf der anderen Seite. Jakob war besonders gut darin. Darum auch der Bärchen-Anzug von @Redviela Bei dem flutschte er quasi automatisch in diese angenähten Handschuhe. Aber am Ende des Winters hatte er da den Dreh auch raus.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Bei meiner Mittleren hätte die Schnur dann kürzer sein müssen als ihr gebeugter Arm. Alles andere ließ genug Luft zum Ausziehen.

Salat
 

Drea

Zuckerbäckerin
Das Problem dass die Kinder die Handschuhe oder Mützen nicht anlassen habe ich nicht, denn ich bin ja nicht die Mama sondern nur die schlechte Alternative. Das Problem hier ist, dass die Eltern diese Accessories gar nicht erst kaufen.
Da wir auch im Winter immer mindestens eine Stunde draussen sind heulen die Kids nach kürzester Zeit weil ihnen zu kalt ist.
Von meinen eigenen Kindern her kenne ich diese Verweigerung auch nicht.Klar sie haben es auch versucht, aber es liegt ja an mir ob ich dem Einhalt gebiete oder nicht.:jaja:
Gerade bei so kleinen Mäusen wo auch die Fontanelle noch offen ist finde ich es sehr gefährlich. Ausserdem weiss doch mittlerweile jeder wie aggressiv die Sonnenstrahlen sind.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Och Drea.... ich versuche seit der Kleine fünf Monate ist, dem Einhalt zu gebieten. Ich kann nicht zählen, wie oft am Tag ich diese nutzen binde, wie viele Exemplare ich schon ausprobiert habe. Erst, wenn er sich im Spiel vergisst, bleibt das Ding eventuell drauf. Also konsequent bin ich. Mein Kind hat anscheinend nur den größeren Willen :hahaha:

Viel schlimmer finde ich dieses „Wagen mit Tuch abhängen“. Bis zu sieben Grad mehr als außerhalb des Wagens bringt das. Das finde ich viel schlimmer.
 
Oben