AW: Wieder mal das Thema Flasche
Ja na klar das ist ein guter Tipp!
Ich habe heute mal die Mam-Flaschen und Sauger probiert. Wirklich besser hat sie nicht getrunken...Hmpf. Habe mir wohl zu viel erhofft

Ich bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch und da wohnt auch meine Schwester, die Hebamme ist. Habe die Maus letzten Samstag gewogen : 6580 g waren es (ohne Body und Windel). Und heute: auch 6580

Sie hat die Woche also nicht zugenommen. Meine Schwester meint ich soll cool bleiben. Ja das sagt sich ja so leicht...Ich bin natürlich jetzt noch mehr durcheinander als zuvor, weil ich eben gesehen habe, dass sie nicht zugenommen hat. Sie meinte ich könnte ja auch auf die 1er Milch umstellen und schauen ob das was bringt. Aber tut es das?Nehmen die Babies dann besser zu? Oder bekommen wir dann viel. einen besseren Rhythmus wo sie dann mehr auf ein mal trinkt? Ich will ja nicht dass sie ein Moppelchen wird. bei weitem nicht (bin selbst eins und will ihr das gerne ersparen

) . Aber die kleinen sollen ja schon 120-150 g zunehmen die Woche. Das war die Woche ja nicht...
Freitag haben wir U4 da spreche ich auf jeden Fall mal den Arzt drauf an.
Ja als ich noch gestillt habe war es einfacher, da nahm sie mehr zu sich/mehr zu. Aber das sollte ja nicht mehr sein...habe mir schon einen verrückten Gedanken gemacht- ich hole mir ne pumpe (und ich HASSE Milchpumpen von meinem Großen schon) und pumpe so lange wieder bis was kommt und das krigt sie dann. Aber das ist sicher nicht so einfach

Zumal beim pumpen bei mir auch nicht viel kommt und man ja so langsam eigentlich immer weniger stillt durch Einführung der Beikost. Vielleicht gibt sch da dann auch das Problem, hab ich mir schon gedacht. Also vielleicht steht sie mehr auf festere Kost...ist ja nicht mehr lange bis dahin. Sie ist ja schon 15.5 Wochen alt..
Es heisst ja immer alles ist gut so lange sie fit und zufrieden sind und 5-6 nasse Windeln haben. Ja nur leider meckert sie schon immer viel (nachdem die Müdigkeit von der Gelbsucht vorbei war). Wenn sie die Schläfchen auch auf 2 zusammenraufen würde, wäre viel mehr fitte Zeit dazwischen. Aber da sie immer so 30-45 min pennt kommen wir auf 2-3 h Schlag am Tag und das in 4-5 Schläfchen. Nachts schläft sie 12-13 h mit kleinen Fütterpausen. Sind also bei den durchschnittlichen Schlafzeiten (habe gelesen 15-18 h ist ok bi 6 Monate)...