Wieder mal das Thema Flasche

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wieder mal das Thema Flasche

Konzentration ? Du meinst die Menge ? Einfach eine kleine Menge Breipulver (z.B. Aptamil Grieß) anrühren und probieren :) Wenns gut funktioniert, kannst du jeden Tag etwas mehr geben. Oder du rührst die Säuglingsnahrung mit Babygetreidebrei an.
 

Mama89

Gerade reingestolpert
AW: Wieder mal das Thema Flasche

@Liksala: Ja die Mam-Anti-Colic, sind halt keine Glasflaschen-BPA frei, kann man auch in der Mikro sterilisieren und schön auseinander nehmen zum reinigen; wir sind jetzt bei Gr. 2 mit Aptamil Comfort, das ist nicht zu klein und nicht zu groß.
 

Liksala

Tourist
AW: Wieder mal das Thema Flasche

Ich meinte eher die Konzentration bei meiner Tochter ;) Aber die Menge ist auch eine gute Info!Danke!Hm dann schau ich echt mal ob ich das dann nicht so starte!Hoffe mit der Beikost wird es dann einfacher;)

Super,habe Mir jetzt auch mal Mam Sauger bestellt.Eine Flasche habe ich ja wie gesagt da. mal sehen viel.klappt es dann echt mal besser.Bzw dass sie dann auch mal mehr trinkt.Sie ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht von daher könnte sie sicher mehr an Energie vertragen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wieder mal das Thema Flasche

Du kannst ja den Brei etwas früher geben als die Flasche, die als "Abendbrot" dran ist und dann vor dem Schlafen nochmal eine Flasche. Das habe ich bei meinen beiden gemacht und Konrad braucht abends nach wie vor seine Flasche.
 

Liksala

Tourist
AW: Wieder mal das Thema Flasche

Ja na klar das ist ein guter Tipp!
Ich habe heute mal die Mam-Flaschen und Sauger probiert. Wirklich besser hat sie nicht getrunken...Hmpf. Habe mir wohl zu viel erhofft ;)
Ich bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch und da wohnt auch meine Schwester, die Hebamme ist. Habe die Maus letzten Samstag gewogen : 6580 g waren es (ohne Body und Windel). Und heute: auch 6580 :( Sie hat die Woche also nicht zugenommen. Meine Schwester meint ich soll cool bleiben. Ja das sagt sich ja so leicht...Ich bin natürlich jetzt noch mehr durcheinander als zuvor, weil ich eben gesehen habe, dass sie nicht zugenommen hat. Sie meinte ich könnte ja auch auf die 1er Milch umstellen und schauen ob das was bringt. Aber tut es das?Nehmen die Babies dann besser zu? Oder bekommen wir dann viel. einen besseren Rhythmus wo sie dann mehr auf ein mal trinkt? Ich will ja nicht dass sie ein Moppelchen wird. bei weitem nicht (bin selbst eins und will ihr das gerne ersparen ;)) . Aber die kleinen sollen ja schon 120-150 g zunehmen die Woche. Das war die Woche ja nicht...
Freitag haben wir U4 da spreche ich auf jeden Fall mal den Arzt drauf an.
Ja als ich noch gestillt habe war es einfacher, da nahm sie mehr zu sich/mehr zu. Aber das sollte ja nicht mehr sein...habe mir schon einen verrückten Gedanken gemacht- ich hole mir ne pumpe (und ich HASSE Milchpumpen von meinem Großen schon) und pumpe so lange wieder bis was kommt und das krigt sie dann. Aber das ist sicher nicht so einfach ;) Zumal beim pumpen bei mir auch nicht viel kommt und man ja so langsam eigentlich immer weniger stillt durch Einführung der Beikost. Vielleicht gibt sch da dann auch das Problem, hab ich mir schon gedacht. Also vielleicht steht sie mehr auf festere Kost...ist ja nicht mehr lange bis dahin. Sie ist ja schon 15.5 Wochen alt..
Es heisst ja immer alles ist gut so lange sie fit und zufrieden sind und 5-6 nasse Windeln haben. Ja nur leider meckert sie schon immer viel (nachdem die Müdigkeit von der Gelbsucht vorbei war). Wenn sie die Schläfchen auch auf 2 zusammenraufen würde, wäre viel mehr fitte Zeit dazwischen. Aber da sie immer so 30-45 min pennt kommen wir auf 2-3 h Schlag am Tag und das in 4-5 Schläfchen. Nachts schläft sie 12-13 h mit kleinen Fütterpausen. Sind also bei den durchschnittlichen Schlafzeiten (habe gelesen 15-18 h ist ok bi 6 Monate)...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wieder mal das Thema Flasche

Babys nehmen nicht immer gleichmäßig zu. Die Zunahme ist bei euch im Durchschnitt weit über dem Minimum von 140 g/ Woche. Sie wird also nicht so schnell ins Untergewicht fallen :) Mit der 1er Milch überfütterst du auch nicht :ochne: Babys trinken eh nur so viel, bis sie satt sind. Die 1er enthält lediglich Stärke zusätzlich zur Lactose, damit sie möglichst länger sättigt dank längerer Verweildauer im Magen. Ob deine Tochter dadurch besser zunimmt, ist nicht sicher. Der Wechsel auf 1er ist vor allem sinnvoll, wenn von der Pre sehr viel gebraucht wird, um satt zu werden und die 1000ml/ Tag überschritten werden.
Abpumpen würde wohl wenig Sinn machen, wenn sie die Flasche nicht gern nimmt. Je mehr die Kinder von der Umgebung wahrnehmen, desto unwichtiger ist die Nahrungsaufnahme zeitweise.
 

Liksala

Tourist
AW: Wieder mal das Thema Flasche

Da hast du auch wieder Recht, dass das keinen Sinn macht. Ich bin einfach nur durcheinander im Moment weil ich - wie jede Mama- nur das beste für die kleine will. Ich konnte sie schon nicht so stillen(voll) wie ich wollte, also will ich dass ihr zumindest das Trinken aus der Flasche gut tut/Spaß macht. Meinst du es würde Sinn machen die Milchsorte zu wechseln? Aber auf was für eine? Beim Großen hatte ich anfangs Beba HA Pre nachdem ich Beikost eingeführt hatte (hatte bei Beba dann Probleme mit dem Stuhlgang). Dann Humana Pre. Aber wenn ich auf Humana wechsel heisst es ja noch lange nicht, dass die Sorte ihr schmeckt. Oder meinst du ich würde es dann nur schlimmer machen mit einer Umstellung? Habe ja davon gelesen, dass einige Kinder eine bestimmte Sorte nicht mehr mögen. Und dass man eine Sorte dann immer erst mal 2 Wochen probieren soll? Macht man das dann Flaschenweise ersetzen oder einfach gleich komplett? Oder einfach lassen und dann auf die Beikost hoffen (ausser der Arzt sagt was anderes)? Echt, ich dachte nie, dass ich beim zweiten Kind so unsicher sein würde. Der Große hat nach dem Pumpen/Stillen/Zufüttern dann immer seine 4-6 Schoppen getrunken mit 700-900 ml insgesamt und alles war gut.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wieder mal das Thema Flasche

Wenn sie die Milch bisher gut getrunken hat - und die bisherige Zunahme spricht dafür - dann würde ich nicht wechseln. Zumal für den Stuhlgang Milchsorten mit GOS/ FOS (Milumil, Aptamil, z.T. Hipp) besser sind. Im übrigen gibt es tatsächlich Babys, die Milch nicht so gut annehmen wie später Brei. Sie scheinen das Löffeln mehr zu mögen.
 
Oben