Ich klicke mal nix an, weil nichts so wirklich passt. Ja, wir sind schon noch ein Liebespaar, manchmal. Manchmal sind wir auch eher wie Geschwister... Für Sex bleibt echt wenig Zeit, immer ist ein Kind da! Aber knutschen tun wir schon noch. Und manchmal auch Händchenhalten. Das mit der Geschwisterliebe ist eher positiv betrachten, Guido ist für mich so sehr Familie, so sehr zugehörig und nicht mehr weg zu denken wie meine Schwestern. Klar bilden wir auch eine Zweckgemeinschaft, wir sichern zusammen die Brut.

Jeder nach seinen Möglichkeiten und Kräften, wir wechseln uns mir Schlafen ab wenn die Lütte Zähne bekommt wie jetzt gerade und um Versorgung und soweiter kümmern wir uns auch zusammen. Während einer mit der Großen Diktat übt spielt der andere mit der Kleinen, ihr versteht schon was ich meine...
Am wichtigsten aber finde ich, dass wir wirklich gute Freunde sind. Das ich mich verstanden (meist) und geachtet fühle. Wir reden viel und streite´n dann auch schon mal. Aber wir finden immer einen Nenner.
Was ist das denn, Liebe? Hollywood jedenfalls ist Schwachsinn, wenn man danach sucht, dann wird man wohl auf Dauer eher enttäuscht bleiben. Liebe glaube ich wächst erst und hat viel mit "Aufgeben des Egos" zu tun. Und vielleich mit einer Art Training des Ego, das lernen muß auch andere Bedürfnisse aös die eigenen zu sehen und zu achten. Und mit der Bereitschaft einen Fremden, und seine Art zu Leben, in meinem Leben zu integrieren und anzuerkennen, ohne ihn mir passend machen zu wollen. Ihn zu erleben, nicht ihn zu besitzen. Ein wichtiger Satz hat sich in meiner Kindheit eingeprägt: "Ohne Achtung, hat die Liebe keinen Wert!" Ich halte das für einen wichtigen Schlüssel, für zufriedene Partnerschaft.
Und ich glaube auch, das partnerschaft wie ein Garten ist in dem es immer was zu tun gibt, und der verwildert, wenn man ihn nicht pflegt.
LiGrü
Silke