Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Jo, das wird aber auch nicht helfen, sollten meine Kinder irgendwann mal brandaware werden. (Ich wette, die Kleine wird's als erste...)
Aber bis dahin...

Salat
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Nachtrag: Richtig wichtig finde ich gute (Marken-) Qualität bei Schuhen!!! Nie würde ich für mich oder den Zerg gebrauchte nehmen. Das finde ich hochgradig unhygienisch. Außerdem sollte der Fuß im Wachstum nicht durch bereits verformte Schuhe belastet werden. Die werden bei uns nicht mal in der Familie weitergereicht. Auch Billigware mache ich da nicht mit. Oft fehlt sonst das Fußbett, die Schuhe werden formlos und verlieren den Halt. Neeee! Lieber wenige Exemplare, dafür aber dann gute Ware. Aber vielleicht bin ich da auch ein bissl spinnert ;-)
LG
Marah
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

:winke:
Welche Frage soll mit der Arbeit eigentlich geklärt werden???
Leute, die sagen, wir kaufen nur teure Marken und uns ist wichtig, dass das auch jeder sieht, wirst Du kaum finden, glaube ich ;-) Nicht, weil es die nicht gibt, sondern, weil das keiner von sich offen sagt.....
Meine Kinder tragen sehr viel Markenkleidung, wobei davon 3/4 second hand gekauft werden.
Ich sehe schon nen Unterschied zu H&M und C&A - nicht nur in der Qualität - das bestätigt sich ganz oft, wenn ich auf Basaren an nem Stand gezielt ein zwei Teile greife, die mich "anlachen" - und in 90% der Fälle ist es dann ne teure Marke. Ich find teurere Sachen also meist auch wirklich schöner! Und ja, ich kauf öfters was von H&M, weil die manchmal auch hübsche Sachen haben, aber dann haben es 2/3 der Kinder in unserem Stadtteil auch und das find ich schon blöd - ist mir dann nicht egal....
Logos sind ok, aber die genannte Tatze find ich sooo aufdringlich, das geht gar nicht :ochne:
Also: bei mir liegt es nur am Geld - hätte ich Geld im Überfluß würde ich nur noch exclusive Markenmode kaufen, glaube ich :oops:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Micky, Riesentatze finde ich doof, auf der gewünschten Jacke ist GsD nur ein kleines Firmenlogo drauf :) ;-)
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

:winke:
Welche Frage soll mit der Arbeit eigentlich geklärt werden???
Leute, die sagen, wir kaufen nur teure Marken und uns ist wichtig, dass das auch jeder sieht, wirst Du kaum finden, glaube ich ;-) Nicht, weil es die nicht gibt, sondern, weil das keiner von sich offen sagt.....
Meine Kinder tragen sehr viel Markenkleidung, wobei davon 3/4 second hand gekauft werden.
Ich sehe schon nen Unterschied zu H&M und C&A - nicht nur in der Qualität - das bestätigt sich ganz oft, wenn ich auf Basaren an nem Stand gezielt ein zwei Teile greife, die mich "anlachen" - und in 90% der Fälle ist es dann ne teure Marke. Ich find teurere Sachen also meist auch wirklich schöner! Und ja, ich kauf öfters was von H&M, weil die manchmal auch hübsche Sachen haben, aber dann haben es 2/3 der Kinder in unserem Stadtteil auch und das find ich schon blöd - ist mir dann nicht egal....
Logos sind ok, aber die genannte Tatze find ich sooo aufdringlich, das geht gar nicht :ochne:
Also: bei mir liegt es nur am Geld - hätte ich Geld im Überfluß würde ich nur noch exclusive Markenmode kaufen, glaube ich :oops:

Darf ich hier unterschreiben...
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Wir kaufen fast alles Second- Hand.
Insofern ganz klar: Exklusive Kindermode ist hier absolut unwichtig, weil a. oft überteuert, b. genauso oft schadstoffbelastet, c. genauso oft ressourcenbelastend hergestellt, d. siehe Frau Salat und das Pfützenbeispiel. :lol: Und e. warum nicht was auftragen, was noch hübsch ausschaut, aber eben 2, 3, 4 Jahre alt ist?

dito
:bussi: Blümchen

allerdings bei Wolfs (!) pfoten bin ich doch ein Freund von.
Weniger wegen dem Statussymbol sondern vielmehr weil der Wolf einer der absoluter Lieblingstiere des Großen ist und dann auch nur die Sachen, wo die Pfote klein und die Wolfsschnauzen in der Mehrzahl sind :lol:

Werbefläche - jupp, ich kann Logos und Schriftzüge ncith leiden, Menne auch nicht, Kindern ist das Wurscht (ausser bei Hello Kitty - die Jungste liebt Katzen abgöttisch -aber es tut jedes andere Katzenbild genauso)

Gegen Marken an sich habe ich nichts,. allerdings wenn es um skandinavier geht: unisex, keine (kaum) Logos dafür geniale Klamotten für draussen, teilweise unverwüstlich, wundervolle Farben ohne dieses ständige rosa-blau Denkmuster.
schöne Sachen halt.

Schuhe - ja, da habe ich ganz klare Vorstellungen und mittlerweile auch eindeutige Präferenzen. Der Qualität wegen und wegen des Öko-Standards. Hat seinen Preis aber da mache ich lieber woanders Abstriche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

*hust*
Naja, immerhin verwandt sind sie ja, Hund und Wolf. :lol:
 

septemberkind

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Was wird denn eigentlich unter exclusiver Kindermode verstanden? Ist es Kindermode von einem großen wohlbekanntem Label oder ist es Kindermode die bestimmte Eigenschaften aufweist wie beispielsweise reiner Wolle, die aufgrund der Trageeigenschaften als exclusiv zu bezeichnen ist. Oder ist da exclusiv der falsche Ausdruck.

Septemberkind
 
Oben