Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

STEFFI1132

Tourist
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Ich stehe schon 2 Wochen in einer Kindermodenboutique und teile fleißig Fragebögen aus, allerdings bekomme ich nicht alle zurück :-( Ich kann keine Onlineumfrage machen, da ich ein Experiment durchführe, sprich 2 verschiedene Texte und 2 verschiedene Bilder habe. Naja, wird schon werden...
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Ich glaube, je älter die Kinder werden - vor allem die Mädchen -, kommt man um das Thema nicht herum :umfall: . Ich habe das früher immer abgelehnt, allerdings betraf das nur ganz teure Sachen; Sanetta & Co. habe ich schon gekauft, auch bei Jako-o, nicht immer, aber immer gern ;-).Persönlich finde ich nicht wichtig, ob jemand was von Hilfiger anhat oder nicht, aber die Teenies sehen das anders, und manchmal hängt da leider halt auch was dran :-?.

:winke:, Annie
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Annie, ja, mit zunehmendem Alter verändert sich das sicher.

Bei meinem (noch recht kleinen) Kind hab ich da noch keine Probleme. Sachen mit großen Schriftzügen (Esprit z.B. quer über den Bauch) kaufe ich alleine schon deshalb nicht, weil mein Kind keine Werbefläche ist :lol: und ich das sehr hässlich finde.
Auch die Sachen mit der Hundepfote gefallen mir schon alleine deshalb nicht, weil sie so oft als vermeintliches Statussymbol getragen werden.
Später muss ich dann einfach damit leben. :)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Da gibt's ja auch Hundepfoten, die nicht oder kaum zu sehen sind ;-)
Aber ich versteh schon, was Du meinst. Werbefläche mochte / mag ich allerdings auch nicht :umfall:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Annie, ja, mit zunehmendem Alter verändert sich das sicher.

Bei meinem (noch recht kleinen) Kind hab ich da noch keine Probleme. Sachen mit großen Schriftzügen (Esprit z.B. quer über den Bauch) kaufe ich alleine schon deshalb nicht, weil mein Kind keine Werbefläche ist :lol: und ich das sehr hässlich finde.
Auch die Sachen mit der Hundepfote gefallen mir schon alleine deshalb nicht, weil sie so oft als vermeintliches Statussymbol getragen werden.
Später muss ich dann einfach damit leben. :)

Oder auch nicht. Mein Kind hat über all die Jahren bis heute NIE Wert auf den Kram gelegt, auch nicht während der Pubertät. Ich auch nicht. Und wir beide mögen es nicht als Werbesäule zu laufen.

:winke: J.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Ich persönlich lege zwar keinen direkten Wert auf Markenkleidung, habe aber die Erfahrung gemacht, dass Qualität und Passform teilweise besser ist. Deshalb kaufe ich Markenkleidung, wenn sie reduziert ist (lieber wäre mir Second-Hand, scheitert hier aber am entsprechenden Second-Hand-Laden ;)).
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Ja, J., das waere dann auch mein Optimalfall. Bis jetzt ist das Kind ja sehr individuell und vollkommen markenunabhaengig.
 
Oben