Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

nic

Dauerschnullerer
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Auch hier ist Markenware unwichtig.

Wir haben den Betrag X zur Verfügung und davon müssen 3 Kinder eingekleidet werden.
Und dazu kommt, wie Blümchen schon geschrieben hat, dass Markenkleidung nicht automatisch hochwertiger und ökologischer/schadstoffärmer bedeutet.

lg
 

Thalea

(E)I-App
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Geht uns auch so, für teure Kinderkleidung sind keine finanziellen Mittel da, ich selbst kaufe zu 95% gebraucht für den Krümel und einige neue Teile gibt es von den Großeltern geschenkt.
Bei Jako-o könnte ich schon zuschlagen, nur sagt da mein Konto ganz laut "Nein, nein, nein!" :rolleyes:
 

STEFFI1132

Tourist
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Hallo ihr Lieben!

Es tut mir Leid, dass ich so spät schreibe aber ich konnte nichts posten, Mischa hat das jetzt für mich eingestellt. Es ist eigentlich relativ egal, wie viel Geld ihr für eure Kleinen ausgebt. Bei meiner Masterarbeit geht es lediglich darum herauszufinden, wie wichtig für Eltern vs. Experten (Verkäufer) die Größe/Erkennbarkeit eines Logos auf Kinderbekleidung ist. Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mich dabei unterstützen würdet. Schickt mir einfach ein Mail an stefanie.markt@student.uibk.ac.at und ich sende euch den Fragebogen zu.
DANKE!
GLG Stefanie
 

Annette

Die Nette
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Was versteht man unter "exklusiv"? Für mich ist schon ein Sanetta-Teil oder was vom Jako-o exklusiv, weil es einfach wesentlich mehr kostet als Ernstings ooder C&A o. ä. Die Labels "über" diesen vorgenannten schau ich mir nicht mal an. Ich weiß dass Käthe Kruse, Steiff, Mexx usw. wirklich tolle Kleidung hat - aber 1. kann ich es mir nicht leisten und 2. muss man wegen mir gar keine Schildchen oder Labels sehen und 3. sehen auch die noch teureren Klamotten mit Flecken nicht mehr schön und exklusiv aus.

Ich verkaufe selbst Kleidung der Marke blue seven, Sanetta und Salt&Pepper. Blue seven ist gegenüber Sanetta noch relativ günstig. Sanetta und S&P werden halt hauptsächlich genommen weil die Firmen zum einen einen guten Ruf haben und zum anderen die Qualität wirklich gut ist.
Ich selbst kenne nur eine Frau, die für ihre Kinder ausschließlich Marken kauft, die sollen aber nicht zu sichtbar sein weil ihr das unangenehm ist.

Grüße
Annette
 

STEFFI1132

Tourist
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Liebe Annette!

Bei meiner Studie ist es wichtig, einen guten "Mix" aus Eltern zu bekommen, welche auf teuerere Kinderbekleidung mehr Wert legen und und jenen die das als nicht wichtig erachten. Also wäre mir jede/r einzelne hier im Forum eine riesengroße Hilfe, da ich 150 benötige und mir noch immer 50 fehlen :-(

Liebe Grüße
Stefanie
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

...und lass mich raten: dir fehlen 50, die auf Marken Wert legen? ;)

Ich glaube, dazu bräuchtest du ein Forum, in dem sich eher Pubi-Eltern tummeln. Gerade bei Kleinkindern muss man schon Geld sch... können, um sich Marken leisten zu können. Die wachsen ja wie Unkraut, da wird man echt arm bei.

(Und ich glaube, wenn du eine Online-Umfrage machen würdest statt dieses Zuschickens, hättest du deutlich mehr Teilnehmer).

Salat
 

Elchen

Aufraffbremse
Ich bin auch für eine online-Umfrage.
Und was die Marken angeht: meine Kinder haben beide fast immer Markenklamotten getragen wie Mexx, Esprit, S Oliver, Sanetta. Ich fand und finde die Sachen schön und von guter Qualität. Inzwischen kaufe ich auch mal bei H+M oder C+A. Einfach weil Yannick nicht drauf achtet und dafür ist es mir zu teuer. Eileen kauft eh alles selbst.
 
Oben