Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

was meint denn "exclusiv"
ich sehe Marken wie S Oliver, Esprit usw. nicht als exclusiv, da kostet ein Tshirt 10 bis 20 Euro...

unter dem Begriff denke ich eher an Ralph Lauren, Hilfinger, Napadingensbumens, sicher auch Petit Bateau usw. - also ne Preiskategorie drüber... und ne, das kauf ich nicht :kicher: ..
Ist nicht ne Frage des Geldes, ich gebs einfach nur gern für andere Dinge aus die uns wichtiger sind.

die erster genannten sind aber im Regelfall in den Kinderschränken zu finden, ausschließlich mit dezentem Logo. Weil ich für Großkind bei den preiswerten Sachen z.B. kaum Hosen finde die ihm passen und ich insgesamt die Qualitätsunterschiede schon teils sehr deutlich finde. Die haben aber trotzdem überwiegend Second hand Klamotten und auch günstige Marken...
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Hallo,

ich gehöre auch eher zur Fraktion second Hand und da einen totalen Marken Mix von Steiff bis C&A fast alle vertreten. Labels sollten für mich eher dezent sein.
Z.Z nähe ich aber für meine kleinen die Sachen selbst und habe mir aber jetzt vor ein paar Tagen selber Labels für meine Sachen bestellt und werde sie dann auch dezent plazieren.
Die Labels habe ich mir übrigens bestellt, da ich selbst sehr stolz auf mich bin das ich mich getraut habe damit anzufangen so als Belohnung.
Ich nähe übrigens ausschlieslich für die Familie evtl. mal was für Freunde aber nichts womit sich Geld verdienen lässt.

LG
Eva
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Hm, ich mag gern Kinderkleidung, die originell, in schönen Farben und freundlich bis witzig ist. Und da für Jungs meist vor allem dunkel, gedeckte Töne, höchstens noch Streifen vorgesehen sind, Motive leider oft dämlich bis agressiv oder nur in Form von wahnsinnig originellen Schriftzügen à la "College 1984" o.ä. verbreitet, suche ich schon gezielt schöne Kinderkleidung für meine Jungs. Und finde sie dann eben häufig bei Mini-Boden, Jako-o bzw. Fitz, Hess natur, Esprit, Minymo, den französischen und skandinavischen Kinderlabels... Genauso kaufe ich auch secondhand, wenn ich mal schöne bzw. zweckmäßige Kleidung finde. Hosen z.B. gern die einfachen von Ernstings oder Vertbaudet und dazu eben ein schönes Oberteil.
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Besser spät als nie, aber mich beschäftigt das Thema und ich war ne Weile vom Netz entkoppelt, daher hau ich auch noch mal ne Antwort raus: Ich schau erst mal, unter welchen Bedingungen die Kleidung hergestellt wurde. Dann dürfen keine blöden Sympathiefiguren sichtbar sein, und Originalität wird auch groß geschrieben. Lieber ein Stück weniger, dafür was Gutes.
LG Marah
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

WIr müssen auch keine Exklusive Kindermode haben - ich bin da ganz bei Salat. Im Übrigen hatten meine beiden auch schon exklusive teure Sachen, die weniger lang gehalten haben als die von Feinkost Albrecht.

Einige wenige haben meine beiden - teils geschenkt, teil von mir gekauft, allerdings im Outlet Store und das dann noch reduziert wegen kleiner nicht sichtbarer Fehler.

Ich versuche meine beiden so zu erziehen, dass Markensachen zwar ganz nett, aber nicht wichtig sind. Mal schauen, wann die ersten Wünsche nach Marke kommen - meist ja in der weiterführenden Schule, muss aber nicht.

Ich weiss noch, dass ich unbedingt damals eine Vanillahose wollte und dann letztendlich auch zwei bekommen habe, eine davon hab ich mir selbst zusammengespart. Ich war schon stolz und wenn der Wunsch bei den Jungs nach etwas besonderem da ist, dann versuch ich auch den zu erfüllen - solange er in Maßen da ist. Die Jack-Wolfskin Kuscheljacke zum Beispiel ist ihr Geld ohne Frage wert und wurde vom Tiger sich zu Weihnachten/Geburtstag gewünscht und von Oma der Wunsch erfüllt.

:winke:
Claudia
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Also,ich schleiche schon sehr,sehr lange um diesen Thread rum.Was ist exklusiv??ich kaufe keine Ralp L. keine Luise V.
kein Krokodil usw.Aber ich lege wert auf "schöne"vor allem gute Qualität.Ich kaufe Benetton da gibt es T-shert für 10 euro.
Zara,Verbaudet,Esprit ohne grosse Schriften gibt es auch.Mag ich nämlich auch nicht wenn die Marke dick und fett darauf zu sehn ist. und mal Cyrillus wenn ich was ganz bestimmtes möchte.

Ich möchte aber keine Second -Hand Ware.

Ich gehe oft auf Flohmärkte kaufe gerne Bücher,Spielsachen aber keine getragene Klamotten.Von meiner Schwester nehme ich natürlich Kleider an oder von meiner Cousine.Es ist jedem seine Sache was er macht,es muss nicht teuer sein also Marken Klamotten GsD ist meine Tochter noch sehr weit von entfernt.Sie geht auch nicht zum Hollister die hälfte ihrer Freundinnen kaufen da schon ein.Vielleicht kommt das noch....
Mal ein Shirt ist auch nicht schlimm finde ich wenn alles seine Grenzen hat.


Aber warum dann das extrem gegenteil entweder Second-Hand oder Marken Klamotten??
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Ich kaufe nicht nur Second Hand. Ich habe aber in der Babyzeit das meiste Second Han d gekauft, und da waren sogar Marken dabei. Aber nicht, weil es Marken waren, habe ich das gekauft. Der Punkt ist für mich, dass ich nicht so viel Geld in einen Namen investiere, wenn ich die Kleidung nur kurz gebrauchen kann. Nun sind meine Kinder älter, tragen ihre Kleidung länger und entsprechend ist Second Hand Ware auch abgenudelter. Aber immer noch sind mir und den Kindern Marken nicht wichtig. Ausserdem nähe auch ich selbst und könnte meine Qualitätsansprüche weder finden noch zahlen. ;)

Salat
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wie wichtig ist exklusive Kindermode für Eltern?

Oh Salat,schön wenn man selbst nähen kann!!
Hier ist eine Mama die kann sooo tolle Sachen nähen wunderschön.Ich kann leider nicht nähen.
 
Oben