Wie wascht ihr eure Wäsche?

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich sprüh nur ein :)

Dann muß ich das Ding sofort haben. :sabber:

Der Geruch der Klamotten nach der Wäsche hat mich auch oft gestört. Nun hab ich Spee Megaperls, da riecht die Wäsche echt gut. Weichspüler finde ich ziemlich unnötig und umweltbelastend.

Grüße
Annette

Spee Megaperls - ist notiert :winke:

Momentan benutzen wir Meister Proper Flüssigwaschmittel, Weichspüler nehmen wir nie.

Und ich wasche fast alles bei 60° (auch wenn nur 40° drin steht).

Echt, ist dir da noch nie was eingegangen oder hat abgefärbt. Gerade bei fleckiger Wäsche würde ich das am liebsten auch tun, aber getraut hab' ich mich noch nie. Andererseits denke ich mir immer 30° ist ja für unser Empfinden höchstens Pipi-warm, da können die Flecken ja nicht raus gehen.








Muß ziemlich viel waschen in nächster Zeit, wenn ich alle eure Tipps sofort ausprobieren möchte :umfall: ;)
 

Alley

Miss Ellie
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich benutze Pulver - meist eins, was im Angebot ist (Spee, Ariel, Persil).
Weichspüler benutzen wir nicht. ;)

:winke:
Sabine
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich nehme meistens Persil, aber nicht das Konzentratpulver.
Für die Buntwäsche zur Zeit Ariel flüssig.
Für Flecken irgendein Fleckenspray.
Weichspüler gar nicht, Jonis Wäsche geht in den Trockner und vieles trockne ich auch draußen.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Echt, ist dir da noch nie was eingegangen oder hat abgefärbt. Gerade bei fleckiger Wäsche würde ich das am liebsten auch tun, aber getraut hab' ich mich noch nie. Andererseits denke ich mir immer 30° ist ja für unser Empfinden höchstens Pipi-warm, da können die Flecken ja nicht raus gehen.

Nee, eigentlich klappt das ganz gut mit den 60° !
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Hallo,
ich wasche mit HAKA Sensitiv Flüssig die Buntwäsche und gebe aber meist Fleckensalz dazu. Die 60 Grad- Wäsche wie Handtücher etc. wasche ich mit Pulver von HAKA.
Bei HAKA braucht man nur 50 ml pro Waschgang und nur eine halbe Kappe Weichspüler.

Viele Grüße
Brigitte
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

@Alexy

Was nimmst du für ein Duftöl? Das gleiche, das z. B. auch für Duftlampen verwendet wird?

Waschnüsse hab' ich auch schon gehört, aber auch noch nicht richtig ran' getraut. Gesehen hab' ich die schon bei www.blauerplanet.de.

Ich kaufe öfter mal im Bioladen ein und dort gibt es eine Riesenauswahl an Duftölen. Nicht gerade billig, aber Lavandin (Lavendel) ist das Günstigste und passt auch gut als Wäscheduft, finde ich. Davon 2 Tropfen in die Wama und die Wäsche riecht schön.
Um Geld zu sparen nehme ich das aber nur wenn ich die Wäsche drinnen aufhänge, wenn sie draußen auf der Wäschespinne trocknet, riecht sie auch so gut genug...

Aber so synthetisches Öl für Duftlampen kann man sicher auch benutzen!
 

Lenchen

Geliebte(r)
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

also ich wasche meist mit ariel oder meister proper, aber da nehme ich dann die xxl pakete. bei ariel dann für 100 waschladungen, das lohnt sich, gibts schon immer mal im angebot für 13,99. weichspülen mit lenor. für flecken habe ich eigendlich ne ganze galerie dr. beckmann, habe aber gemerkt das ich da bei manchen flecken nicht weit komme, so behandle ich die flecken jetzt gleich wenn ich sie entdecke vor dem waschen mit dem ariel pocket stift und , toi toi toi, bisher hats geholfen. allerdings habe ich ihn auch noch nicht soo lange.

lg sandra
 
Oben