Wie wascht ihr eure Wäsche?

Salome

mit dem grossen Herzen
Seit die Kinder im Haus sind versuche ich möglichst wenig Waschmittel zu nehmen und verzichte komplett auf Weichspüler.

Leider finde ich, daß so die Wäsche, nach der Wäsche weder gut riecht, noch gehen die Flecken gut raus.

Ich könnte da echt Tipps brauchen. Wie wascht ihr? Mit welchem Waschmittel habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Nehmt ihr Weichspüler? Welche Erfahrungen (gut/schlecht) habt ihr da? Wie behandelt ihr eure Flecken erfolgreich?.....

Bin echt gespannt und freue mich auf eure Antworten.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

als der Große die starke Neurodermitis hatte, habe ich lange Zeit mit den Waschnüssen gewaschen. Da brauchst kein Weichspüler udn es ist ein natürliches Produkt und nicht sooo teuer.
Die Wäsche riecht danach richtig frisch und natürlich.

Allerdings gehen damit nicht alle Flecken raus. ;)

Mein Mutter wäscht inzwischne nur noch mit den Waschnüssen, hatte ich ihr einmal geschenkt und sie ist begeistert.
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Hallo,

na huch, etwas erstaunt bin. :???:

Ich wasche die Wäsche ganz normal mit Waschmittel und Weichspüler, und hatte mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

1. Mir der Waschmaschine:)

2. Mir dem Waschmittel, welches ich gerade gut finde.
Derzeit ist es so ein Großpaket von Lidl oder Penny:???:

Weichspüler nehme ich auch, weil ich mir dann auch mal einen Tag Zeit lassen kann, mit dem aufhängen:heilisch:
Da mag ich gerne diese dunkelgelbe. Ich glaube Sommerbrise von Lenor. Mitlerweile gibts das aber auch von Billig"marken".

Wenn ich Wäsche mit starken Flecken, wie zB Gras habe, behandel ich mit Gallseife aus der Flasche vor. Da ist immer so eine Bürste drauf.

Und meißtens wasche ich nur auf 40°

Ach, das billige Pulver Waschmittel von Aldi mag ich nicht. Danach müffelt bei mir die Wäsche immer:-?
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Mmh, großartig umgestellt habe ich meine "Waschgewohnheiten" wegen der Kinder nicht.
Ich dosiere mein Waschmittel (Spee Gel) ganz normal. Weichspüler verwende ich auch, allerdings nur eine halbe Verschlusskappe und auch nur Sensitiv (Kuschelweich). Lässt sich einfach leichter bügeln und es duftet gut.

Liebe Grüße

Rebecca
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Nur mit einem umweltfreundlichen Waschmittel. Weichspueler finde ich so etwas von ueberfluessig, das kann ich gar nicht sagen.
Bei Flecken, die hartnaeckig aussehen, reibe ich vorher ein Fleckenbehandlungsmittel ein.

Lulu, die diesen kuenstlichen Weichspuelergeruch fuerchterlich findet
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich wasche wie immer.

Waschmittel ( mal Pulver, mal flüssig ) wechsele ich ab und zu.

Weichspüler dosiere ich sparsam, wie Rebecca, eine halbe Kappe voll.

Mein Mann findet auch dass es schön riecht.

Ab und zu nehme ich von Sakrotan dieses antibakterielle Waschmittel ins Spülfach.

Gegen Flecken habe ich Gallseife oder Fleckensalz von Schlecker.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich wasche Buntwäsche mit Waschnüssen.
Weil die Flecken damit nicht rausgehen, gebe ich noch Fleckensalz dazu oder behandele sie wenn möglich bzw. ich sie gesehen habe mit Gallseife vor. Besonders harte Fälle mit Oxy Vanish Gel.

Waschnüsse benutze ich, weil ich Waschmittel- und Weichspülergeruch mittlerweile richtig unangenehm und penetrant finde. Besonders Weichspüler *schüttel*.
Allerdings ist das Trinkwasser hier auch sehr weich, da ist er eh überflüssig.
Mit Waschnüssen riecht die Wäsche nach nichts bzw. wenn ich ein paar Tropfen Duftöl in die Weichspülkammer gebe, eben nach Lavendel usw.

Weißwäsche wasche ich mit normalem Waschmittel weil ich finde, dass die mit Waschnüssen sonst einen Grauschleier bekommt. Das vom dm ist vom Geruch her ganz ok, am liebsten wäre mir aber geruchloses Pulver.
 
Oben