Wie wascht ihr eure Wäsche?

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Drauf gekommen bin ich eigentlich, weil ich einige Klamotten von der Kleinen ausgemistet habe und mir dachte. Sch*** drauf, jetzt wasch die die Sachen wie früher mit normal viel Waschmittel und Weichspüler. Vorher hab' ich noch die alten Flecken mit Oxi-Pulver einmassiert - und siehe da - viele der Flecken sind endlich mal raus gegangen und die Wäsche ist wesentlich "weicher" geworden.

Am liebsten würde ich das bei unserer "normalen" Wäsche auch so machen, habe aber schon so viel von Unverträglichkeit bei den kleinen Mäusen gehört und bin echt verunsichert.
 
J

JenHH

AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Hallo,

ich finde, seitdem wir vor ein paar Jahren zur Hochzeit unsere (*teure) Miele gekauft haben, wäscht sich die Wäsche fast von selbst, Flecken brauch ich kaum noch zu behandeln, besonders wenn ich "Intensivwaschen" wähle...

Ansonsten, ganz normal mit Waschmittel (meistens Ariel, auch mal wasimmer im Angebot ist). Weichspüler fand ich schon immer ein bisschen zu duftig auf Klamotten, den verwende ich nur bei Bettwäsche o.ä. Also bei Torbens Sachen ist immer nur Waschmittel drauf, und natürlich den Entkalker, den ich dazu packe weil wir mittel-hartes Wasser hier haben.

Flecken, wenn, dann behandele ich sie mit Linda Neutral, das muss wohl sowas wie Gallseife sein, weil damit geht so ziemlich alles raus. War ein Tipp von meiner Schwiegermama ;).
 
J

JenHH

AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Waschnüsse benutze ich, weil ich Waschmittel- und Weichspülergeruch mittlerweile richtig unangenehm und penetrant finde. Besonders Weichspüler *schüttel*.
Allerdings ist das Trinkwasser hier auch sehr weich, da ist er eh überflüssig.
Mit Waschnüssen riecht die Wäsche nach nichts bzw. wenn ich ein paar Tropfen Duftöl in die Weichspülkammer gebe, eben nach Lavendel usw.

Das ist ja eine tolle Idee mit dem Duftöl! Vielleicht muss ich auch mal Waschnüsse probieren ;). Könnt ihr mal verraten, wo man die herkriegt? Ganz normal in der Drogerie?
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich hab den letzten Beutel bei Plus gekauft, war da mal so ein Wochenangebot.
Ansonsten gibts die auch im Bioladen. Und zwar kann man da meist auch ein kleines Säckchen als Probepackung kaufen, ich glaub das reicht für 3-4 Wäschen. :winke:
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

:winke:

ich hab scho immer weniger dosiert mitm waschmittel, ich mocht den geruch auch noch nie wirklich gern :)

nehm fast immer des persil, des hat meine oma mir empfohlen, hab aber auch scho des frosch waschmittel gekauft flüssig, des find ich toll.

waschnüsse hab ich auch hier, aber die mag ich nicht, weil die nüsse riechen wenn ma in die packung reinriecht voll "muffig"

des mit den waschnüssen is also nix für mich.

sonst muss ich entkalker reintun, weil hier is des wasser super hart

und weichspühler nehm ich super selten her, und wenn dann nur wenn ich keine handtücher und keine unterwäsche drin hab, des mag ich ned und die handtücher trocknen dann auch nimmer gescheit :)

lg andi
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

@Alexy

Was nimmst du für ein Duftöl? Das gleiche, das z. B. auch für Duftlampen verwendet wird?

Waschnüsse hab' ich auch schon gehört, aber auch noch nicht richtig ran' getraut. Gesehen hab' ich die schon bei www.blauerplanet.de.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich habe 'ne Allergie gegen ganz viele Waschmittel und deren Duftstoffe.

Ich ahbe aber vor jahren eines gefunden, dass ich nicht unbedingt im Bioladen kaufen muss und trotzdem vertrage: Das Waschmittel von Frosch!
Weichspüler benutzen wir eh nie (aus obigem Grund), so dass ich mir da auch keinen Kopp machen muss, wie das auf Kidnerhaut wirkt.

Wäre das eine Alternative für dich? Ich denke, da kannst du dann bedenkenlos auch die normale Waschmittelmenge nehmen.


Liebe Grüße

Rosi
 
Oben