Wie/wann/wo hört ihr Hörbücher?

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wie/wann/wo hört ihr Hörbücher?

Ich höre ständig was. Leihe sie mir immer in der Bib aus. Eigentlich habe ich fast immer meinem MP3 Player mit was drauf dabei. Beim Bügeln, Abwaschen, Radfahren (fällt mir leichter David dann den Berg rauf zu ziehen), Aufräumen usw. Ist mir schon mehrmals passiert das ich Sebastian nicht gehört habe und er mir einen Schrecken eingejagt hat. Besonders gut ist ein Hörspiel wenn das Kind immer wieder aus dem Zimmer schreit "Ich kann nicht schlafen" es ist dann nicht so anstrengen das schreien zu ignorieren.

LG Kathrin die gerade von Ken Follet "Säulen der Erde" hört, gelesen hatte ich das Buch vor Jahren
 
S

Susi1001

AW: Wie/wann/wo hört ihr Hörbücher?

Also, mein Mann und ich hören abends zum Einschlafen immer "Die 3 Fragezeichen" (per mp3-Player). Im Auto auf langen Fahrten gibt es immer "Harry Potter" - mein Mann ist geschäftlich häufig viel mit dem Auto unterwegs. Und wenn ich am Computer sitze, laufen "Die 3 ???" ebenfalls gerne... so wie jetzt gerade :)))

Gruss, Susi
 
V

Vreni

AW: Wie/wann/wo hört ihr Hörbücher?

LACH

Hier bin ich ja richtig

Ich höre es zum Einschlafen, auf dem Weg zur Arbeit und zurück und "einfach so" zwischendurch

Habe alle Harry Potter und früher auch total gerne ??? gehört - ausserdem Herr der Ringe usw.....

Grins

Ganz früher sogar noch TKKG
 
V

vitalistin

AW: Wie/wann/wo hört ihr Hörbücher?

:winke:

Ich habe mir eben mein erstes Hörbuch bestellt: Tannöd.

Wann und wo und wie hört ihr die denn?

Ich kann mir das noch gar nicht so recht vorstellen :???:

Liebe Grüße

Ich finde Hörbücher einfach genial, ganz besonders, wenn man eine lange Autofahrt zur Arbeit hat. Früher bin ich immer 200km am Stück gefahren und konnte pro Tag ein bis zwei CD`s hören. Die habe ich mir in der Bücherei geliehen. Heute hat mein Freund die lange Fahrt und hört viele CD´s. Ich kann leider nur noch in der Badewanne am WE oder eben abends im Bett eine CD einlegen - oder beim walken oder joggen kann ich mir das super gut vorstellen, leider fehlt mir der entprechende MP 3 Player (der tragbare CD-Player von Aldi ist leider Schrott!). Da fällt mir grad ein, was ich mir zu Weihnachten wünschen könnte ...:crazy:

Meli
 

pueppidorle

Familienmitglied
AW: Wie/wann/wo hört ihr Hörbücher?

ICh höre diese immer im Nachtdienst wenn ich bei uns eine Sitzwache mache,das heißt ich arbeite in der Psychiatrie und da hat man manchmal solche Sitzwachen und ne NAcht von 10 Stunden kann lang werden.aber das muß dann schon was spannendes sein.

Gruß Doreen
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wie/wann/wo hört ihr Hörbücher?

wenn ich nicht im büro arbeite sitze ich hier am schreibtisch und arbeite "heimarbeit" weg... dann höre ich die bücher, damit ich nicht in einen meditative zustand falle, bei der manchmal etwas eintönigen arbeit ;-)
 
Oben