Wie/wann/wo hört ihr Hörbücher?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie/wann/wo hört ihr Hörbücher?

Was is`n eigentlich ein Podcast? :???:

Eine Reportage im Radio?
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Wie/wann/wo hört ihr Hörbücher?

Was is`n eigentlich ein Podcast? :???:

Eine Reportage im Radio?
so ähnlich, bloß dass es nicht im radio ist und du den beitrag/die reportage herunterladen und selber bestimmen kannst, wann du sie anhörst. ich höre sehr viel vom bayrischen rundfunk, also radiobeiträge, die dann als podcasts ins internet gestellt wurden: radiowissen, süßstoff der woche (mit christoph süß von quer), gerichte mit geschichte mit alfons schubeck (sehr gut) oder andere podcasts wie abenteuer familie (supergut, absolutes muß!)

es gibt auch video-podcasts, beispielsweise die sendung mit der maus oder french maid (was für uns herren ;-))

geh mal zu apple und lade dir iTunes herunter. da gibt es im iTunes store eine rubrik podcasts. da gibt es einen haufen schöner podcasts, die nach rubriken sortiert sind
 
M

MaraLea

AW: Wie/wann/wo hört ihr Hörbücher?

ich bin ja oft auf Reisen, so ganz allein im Auto mit Wohnwagen hinten dran (ich sag nur Tempo 80 auf der Autobahn *gähn*), da lass ich mir gerne vom CD-Player eine schöne, spannende Geschichte erzählen...

Oder in meiner Werkstatt, während der schweißtreibenden Arbeit.

Zum Glück verfügt die hiesige Stadtbücherei über ein beachtliches Repertoire an Hörbüchern für Erwachsene :engelche:

LG
Mara
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wie/wann/wo hört ihr Hörbücher?

Wir haben uns bei Audible letztes Jahr ein Abo bestellt, hauptsächlich, weil wir auf den IPod scharf waren, den es dazu gab. Ich habe auch noch toll dummgeschwätzt, wie super ich dann meine englischen Hörbücher abends im Bett hören könnte - mein Mann hat sich immer beschwert, dass mein Licht so lange brannte. Es hat sich herausgestellt, dass ich nach fünf Seiten einschlafe, egal, ob Englisch oder Deutsch :umfall:

Seitdem ist das eigentlich s e i n IPod, er nimmt den immer mit, wenn er mittags mit dem Hund spazieren geht. Je nach Buch dauert das dann auch schon mal zwei Stunden, weil er völlig die Zeit vergessen hat....

Ich habe mich jetzt mal angemeldet, dass ich das Teil mitnehmen will, wenn ich im November alleine zu meinem Bruder fliege. Im Zweifelsfall kann ich dann im Flieger gut schlafen, das wäre ja auch eine Alternative :hahaha:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie/wann/wo hört ihr Hörbücher?

Seitdem ist das eigentlich s e i n IPod, er nimmt den immer mit, wenn er mittags mit dem Hund spazieren geht. Je nach Buch dauert das dann auch schon mal zwei Stunden, weil er völlig die Zeit vergessen hat....

:idee: - aber ich muss zwischendurch auch mit dem Hund üben :)
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wie/wann/wo hört ihr Hörbücher?

:idee: - aber ich muss zwischendurch auch mit dem Hund üben :)

Hihi, siehste, da hat er es gut, bei unserem ist schon Hopfen und Malz verloren. Eigentlich warte ich ja auf den Tag, an dem er mal nach Hause kommt und den armen Kinnie unterwegs irgendwo vergessen hat - so nach dem Motto "da war doch noch was :???:"
 
R

RehaugeW

AW: Wie/wann/wo hört ihr Hörbücher?

Also ich hör Hörbücher meist vor'm schlafen gehen im Bett. :)
 
L

Lillesol

AW: Wie/wann/wo hört ihr Hörbücher?

Hallo!

Ich höre Hörbücher auch abends im Bett, teils als Einschlafhilfe (es gibt schließlich auch langweilige Hörbücher :roll:), teils eben zur Unterhaltung, wenn ich noch nicht richtig müde bin.
Aktuell höre ich seit ein paar Wochen an CD 2 von "Die Kinder von Eden" rum, weil ich jedesmal im Laufe der CD einschlafe und mich am nächsten Morgen nicht mehr an die Handlung erinnern kann :nix: Daher höre ich auch gerne kurze Hörbücher, es gibt auch einen netten Link: www.vorleser.net, dort kann man einige Geschichten kostenlos anhören und runterladen (auch für Kinder).

Liebe Grüße Jantje
 
Oben