wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Nicole

Dauerschnullerer
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Ich nenne beide beim Vornamen und sage auch Du. Mir wurde das sofort angeboten. David´s Oma nenne ich auch Oma. Aber zu meine Schwiegis würde ich nie im leben Mama oder Papa nennen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Mama oder Papa mhhh ich glaube nicht das es dazu kommt :) auch bei uns nicht.

Ich habe ja schon geschrieben wie es bei uns ist.

Muss aber einfach nochmals senfen. Ich bin total überrascht, dass es doch nicht üblich ist, seinen Schwiegerelter mit DU anzusprechen also das das DU nicht angeboten wurde.

Naja früher was das wohl mehr gang und gebe das man das DU lange bewarte.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

:winke: - du hast ja "komische" Schwiegis :hahaha:

Aaaaalso - meinen Schwiegerdrachen sprech ich mit ihren Vornamen an und duze sie (denn was sie macht, mach ich auch *G*).

Und meinen SchwieVa äh - sprech ich eigentlich so gut wie gar nich an. Also zumindest nicht mit Namen. Und wenn er mich dann doch mal in ein Gespräch verwickelt, dann aber auf alle Fälle mit "du". (man merkt, unser Verhältnis ist nicht gerade nah :nix: ).

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

pluto9 hat gesagt.:
Muss aber einfach nochmals senfen. Ich bin total überrascht, dass es doch nicht üblich ist, seinen Schwiegerelter mit DU anzusprechen also das das DU nicht angeboten wurde.

Naja früher was das wohl mehr gang und gebe das man das DU lange bewarte.
Ich dachte eigentlich auch, dass ich irgendwann meine Schwiegis duzen würde, mein Mann duzt meine Eltern schließlich auch schon fast seit wir uns kennen.
Meine Eltern haben sich ihm allerdings auch direkt mit Vornamen vorgestellt.

Meine Schwiegis haben sich weder mit Vornamen vorgestellt noch haben sie expliziet das Du angeboten.
Und ich duze aus Prinzip niemanden, der es mir nicht angeboten hat (außer in Foren etc.). Selbst wenn es meine Schwiegereltern sind.

LG
Rebecca
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

mit DU und mit vornamen.

meine schwiemu wollte unbedingt das ich " mutter" sage.. aber das würde mir im traum nicht einfallen.

nichtmal in einem ganz schlechten traum.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Ich sprech meine Vorzugsweise gar nicht an....... :)
wenns denn mal sein muß, dann mit vornamen und per du.....

LG Jenny
 

Pluto

Schokoladine
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Krümel hat gesagt.:
Ich dachte eigentlich auch, dass ich irgendwann meine Schwiegis duzen würde, mein Mann duzt meine Eltern schließlich auch schon fast seit wir uns kennen.
Meine Eltern haben sich ihm allerdings auch direkt mit Vornamen vorgestellt.

Meine Schwiegis haben sich weder mit Vornamen vorgestellt noch haben sie expliziet das Du angeboten.
Und ich duze aus Prinzip niemanden, der es mir nicht angeboten hat (außer in Foren etc.). Selbst wenn es meine Schwiegereltern sind.

LG
Rebecca

Rebecca war kein Vorwurf :) ich würde auch meine Schwiegereltern nicht Duzen wen mir das DU nicht angeboten wurde. Ich finde es einfach nur schade und für dich nicht fair :bussi:
 

Pluto

Schokoladine
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

emluro hat gesagt.:
mit DU und mit vornamen.

meine schwiemu wollte unbedingt das ich " mutter" sage.. aber das würde mir im traum nicht einfallen.

nichtmal in einem ganz schlechten traum.

würde ich jetzt auch nicht unbedingt tun *grins*
 
Oben