Wie spart ihr Heizung

D

Doris

AW: Wie spart ihr Heizung

Die Vorauskasse ist das was mich auch immer abhält. Der einzige Stromanbieter wo es sich lohnen würde, möchte eben Vorauskasse. Und das mache ich ganz bestimmt nicht, nachdem ich vor längerer Zeit mal im Fernsehen gesehen habe, dass ein Großanbieter (fragt mich nicht welcher, fällt mir nach so langer Zeit nicht mehr ein) nur gegen Vorauskasse die Verträge abgeschlossen hat und dann in den Konkurs ging und die Kunden sozusagen mit dem Ofenrohr ins Gebirge geschaut haben. Deren Geld war dann nämlich in der Konkursmasse und sie hatten das Nachsehen.

So muss ich leider bei dem bleiben wo ich jetzt bin und zahl halt drauf.

Andere Anbieter lohnen sich nicht wirklich, weil die nicht wirklich günstiger sind. Kommt ja auch auf den jährlichen Strom- bzw. Gasverbrauch an.
 
D

Doris

AW: Wie spart ihr Heizung

Ähm, zum Thema sparen:

Ich achte halt drauf ob ich die Heizung jetzt wirklich brauche. Abends, z. B., wenn ich unter meiner Zobelfellimitatdecke (schweres Wort *gg*) liege, brauch ich keine Heizung mehr. Beim Strom genaus. Lichter werden dort ausgemacht, wo niemand ist, gute Elektrogeräte, welche wenig Energie verbrauchen hab ich und es geht ganz gut.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie spart ihr Heizung

Alte, stromfressende Elektrogeräte gegen neue, sparsame Geräte auszutauschen, spart auch schon eine Menge Strom.

Zum Thema Anbieterwechsel kann ich hier nichts beitragen. Wir sind seit eh und je beim gleichen Anbieter.
 

Colaschlange

Tourist
AW: Wie spart ihr Heizung

Hallo, nachdem ich nun paar Tage flach im Bett lag, habe ich mich anfang der Woche intensiv mit einem Stromanbieterwechsel auseinander gesetzt. Zum Glück konnte ich meinen alten Vertrag kündigen (ich war mein Leben lang bei diesem Anbieter) und werde nächsten Monat nun bei "meinerTanteWerbelinde" mein Strom holen. Als ich nach dem günstigsten Stromanbieter für mich gesucht habe, musste ich feststellen, das nicht alle dabei ökostrom herstellen. Deshalb dachte ich, warum nicht? Vorrauskasse ist ebenfalls ein Aspekt der mir nicht so gefällt.

Durch das viele rumsuchen im Internet kam immer wieder die Info, die Sonnenblume über mir gesagt hat. Man sollte Stromfressende Geräte komplett vom Strom nehmen, und nicht im Standby Modus. Das verbraucht auch jede Menge Strom.

Ich bin wirklich gespannt ob nun einige Euro am Ende des Jahres übrig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben