Wie spart ihr Heizung

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Wie spart ihr Heizung

Für unser Holz bezahlen wir nicht´s außer körperlichen Einsatz beim Sägen und Spalten.
Wir haben Abbruchholz, braucht man zwar etwas mehr, da es ja mehr als die drei Jahre getrocknet ist, aber es ist umsonst.
 

Colaschlange

Tourist
AW: Wie spart ihr Heizung

Wir haben ebenfalls vor ein wenig auf unsere Kosten zu achten. Strom und Telefonkosten wollen wir am besten sparen, da dies, wie viele sagen, unnötige Geldfresser sind.

Habt ihr in letzter Zeit euren Stromanbieter gewechselt?
 

Colaschlange

Tourist
AW: Wie spart ihr Heizung

Hallo, leider ist das hier wohl ein wenig untergegangen. Habt ihr wirklich keine Erfahrungen mit Stromanbieterwechsel gemacht?
Als ich im Internet rumgeschaut habe, haben mir Stromseiten gesagt, das ich mehrere hundert Euro spare durch einen Wechsel.

Nun hätt ich eigentlich vor so etwas wahr zu nehmen. Was sagt ihr dazu?
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wie spart ihr Heizung

wenn man mehrere hundert Euro sparen kann, ist es doch egal, was andere dazu sagen. Mach´s doch einfach.

lg
Bärbel
 

Colaschlange

Tourist
AW: Wie spart ihr Heizung

Da hast du ja recht. Nur eine bekannte meint, das sie viel Ärger mit dem Wechsel hatte. Nun möchte ich erstmal andere Erfahrungen dazu hören. Will es ja nicht bereuen.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie spart ihr Heizung

Wir haben vor 3 Jahren den Stromanbieter gewechselt und sind sehr zufrieden.
Ebenfalls haben wir den Gasanbieter gewechselt und sind nun von 350€ Monatsabschlag runter auf 185€. Klar, wir haben auch beim heizen was gespart, aber der Anbieter ist schon viel günstiger.Das ist doch wohl ein Unterschied, oder? eigentlich wollten wir letztes Jahr wieder wechseln, aber das hat nicht geklappt. Darum erst im November. Da sparen wir aber nicht sooo viel, aber ich meine 150€ im Jahr sind es auch noch.
 

Colaschlange

Tourist
AW: Wie spart ihr Heizung

Hallo Elchen, danke das du deine Erfahrung mit uns teilst. Das ist doch ein guter Ersparnis. Wie hast du denn den günstigeren Stromanbieter gefunden?

Und warum hat das letztes Jahr mit dem Wechsel nicht geklappt?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie spart ihr Heizung

Über Verivox haben wir den günstigeren Anbieter gesucht. Allerdings haben wir keine genommen mit Vorauszahlung, Kaution.
Und es hatte nicht geklappt, weil wir noch eine Vertragsbindung beim alten Anbieter haben, da kommen wir erst im November raus. Zum Glück ist der alte nicht viel teurer, sonst würde ich mich schon ärgern.
 
Oben