Wie reagiert ihr ?

S

Sonja1976

AW: Wie reagiert ihr ?

Also ich hätt glaube auch noch mal nachgefragt, liegt aber an meiner Demenz ;-)

Worum geht es denn jetzt überhaupt? Bitte mal aufklären!!! :rolleyes:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wie reagiert ihr ?

Helga,

an Stelle der fragenden Mutter (also an Deiner) wäre ich bei gutem Wetter auch nicht davon ausgegangen, dass die andere Mutter sich nochmal meldet und nachfragt. Dann wäre ich auch wieder selbst aktiv geworden und hätte es nochmal auf "auch bei gutem Wetter" erweitert.

Aber eigentlich komisch, oder? Das bedeutet, dass ICH auf jeden Fall die Agierende bin und eigentlich auf jeden Fall nochmal nachfrage. Ich hätte nämlich z.B. auch bei Regen dann nochmal nachgefragt, ob es denn jetzt wirklich klappt... :umfall:

Sehr interessant, wenn man mal so drüber nachdenkt, und einfacher ist auf jedenfall Angelas Methode :hahaha:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie reagiert ihr ?

Helga,

an Stelle der fragenden Mutter (also an Deiner) wäre ich bei gutem Wetter auch nicht davon ausgegangen, dass die andere Mutter sich nochmal meldet und nachfragt. Dann wäre ich auch wieder selbst aktiv geworden und hätte es nochmal auf "auch bei gutem Wetter" erweitert.

Aber eigentlich komisch, oder? Das bedeutet, dass ICH auf jeden Fall die Agierende bin und eigentlich auf jeden Fall nochmal nachfrage. Ich hätte nämlich z.B. auch bei Regen dann nochmal nachgefragt, ob es denn jetzt wirklich klappt... :umfall:

Sehr interessant, wenn man mal so drüber nachdenkt, und einfacher ist auf jedenfall Angelas Methode :hahaha:

*handreich* - das wäre auch meine Handlungsweise :jaja:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie reagiert ihr ?

Ich mag solche larifari-Verabredungen nicht. Ein Kind mitnehmen wäre kein Problem für mich, wenn ich die entsprechenden Autositze habe, das ich dann aber noch aufs Wetter achten soll und auf seine möglichen Entwicklungen finde ich recht viel verlangt. Ich hätte wohl gleich bei der verabredung nachgefragt und darum gebeten, dass mir rechtzeitig Bescheid gesagt wird, ob ich das Kind mitnehmen soll oder nicht.

Hätte ich das Vergessen, würde ich wohl bei strahlendem sonnenschein nicht nochmal anrufen, sondern erwarten, dass diejenige, die mitgenommen wird rechtzeitig anruft.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wie reagiert ihr ?

Hasi, aber du hättest ja genauso gut anrufen und nachfragen können, ob sie Louisa auf jeden Fall mitnimmt.


Hätte ich ja getan, wenn sie denn dann da gewesen wäre !!! Aber sie ist einfach abgedampft.

Hätte sie dann "nein" gesagt, wäre ich auch enttäuscht. Aber davon auszugehen, dass sie auf dich zukommt, wenn eigentlich du etwas von ihr willst, finde ich auch eine zu große Erwartungshaltung.

Liebe Grüße
Angela

Enttäuscht wäre ich nicht gewesen, aber ich hätte anders disponieren können. Und selbst wenn ICH etwas von IHR wollte, hätte sie sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, mal eben anzuklingeln !

Aber wie gesagt, ICH bin da anscheinend anders erzogen worden. ICH sehe es als "Normal" an, wenn Vereinbarungen getroffen werden (ganz egal wer mit wem und wo verabredet ist), nochmals nachzufragen (a lá: Geht alles klar ? Ist noch was ? etc.pp.) !

Aber das Thema Erwartungen, ist ja MEIN Thema ! Obwohl bei näherem Überlegen gar nicht weiß, ob das überhaupt mit Erwartungen zu tun hat ! Sicherlich spielt da Erziehung und Erfahrung ein große Rolle ! Und was das Theam betrifft, habe ich echt schon viel zuviele schlechte Erfahrungen gemacht ! Aber ich habe eine hohe Toleranzschwelle.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie reagiert ihr ?

Hätte ich ja getan, wenn sie denn dann da gewesen wäre !!! Aber sie ist einfach abgedampft.

Ich hätte früher angerufen und zwar direkt, wenn es mir in den Sinn gekommen wäre, dass die andere doch mein Kind bei jeglichem Wetter mitnehmen könnte.

Aber so sind die Menschen eben nun einmal unterschiedlich gestrickt. Hat sicher auch etwas mit Erziehung, Lebenserfahrung zu tun. Aber eben auch mit dem Menschen und seinem Charakter.

Und da du andere Menschen nicht ändern kannst, kannst du nur an dir selbst arbeiten. Buch es als Erfahrung ab und mach 'nen Häklein dran.

:bussi:

Angela
 

ela

Süße
AW: Wie reagiert ihr ?

C.... ich hätte schon bei der Abmachung gefragt, ob ich das Kind nicht auch unabhängig vom Wetter mitnehmen soll, weil ich ja eh fahre.

ich unterschreib mal bei Fe.

Und wenn wir das verpeilt hätten, auch bei Nicht Regen was zu vereinbaren, hätte ich so oder so nochmal nachgefragt. Einfach weil ich ja eh fahre und es eh Sinn macht noch ein Kind mit zu nehmen. Da kann man sich dann ja prima abwechseln.

Ich denke auch, hier trifft eine Mischung aus Höflichkeit, Erziehung, gutes Herz oder man ist einfach so zu :-D

Gräm Dich nicht und schraub Deine ERwartungen runter. Andere Leute ticken nunmal anders und wenn Du nichts erwartest, wirst Du vielleicht irgenwann auch positiv überrascht :zwinker:

Du weißt wie ichs meine..

:bussi: Ela
 
Oben