Wie reagiert ihr ?

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wie reagiert ihr ?

Und wann kommt nun die Auflösung? :hahaha:

Du hast das Kind also mitgenommen, obwohl es nicht regnete, und hast dafür einen Anschiss bekommen, Helga - oder bin ich nun völlig auf dem falschen Dampfer? :hahaha: :umfall:

:winke: ,

Annie, gespannt :jaja:

Die Auflösung ? Okay: Also, es handelt sich hier um existierende Personen (ach ?). Es ging um mein Kind, welches zum Sport mitgenommen werden sollte. Ich hatte wohl mal wieder eine extrem hohe Erwartung (?, war die wirklich so hoch ?) ! Ist es zuviel verlangt mal eben anzurufen oder anzuklingeln, was denn nun ist ? Nein, man fährt einfach. Ein kurzer Zuruf hätte es ja getan ! That's it ! Ich habe daraus gelernt, denn man lernt ja nie aus, ne ??

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wie reagiert ihr ?

Helga, aber ich würde, wäre ich die Mama des abzuholenden Kindes, auch im Vorfeld schon fragen, ob die andere Mama mein Kind unabhängig vom Wetter nicht mitnehmen kann.

Es denkt doch nicht jeder gleich und genau genommen hat die Mutter sich ja nur an die getroffene Absprache gehalten. Also lieber vorher genauer fragem statt sich hinterher darüber zu ärgern, dass andere Mütter anders denken und handeln als man selber es tun würde, oder?

:bussi:

Fe, da gebe ich Dir recht ! Dennoch ärger ich mich darüber. Was ist so schwer, mal eben anzuklingeln, oder anzurufen ? Oder sollte ich meine Erwartungen überdenken ? Wahrscheinlich sollte ich an andere Menschen gar keine Erwartungen mehr stellen, dann falle ich auch nicht auf die Schnauze ! DAs ist wohl das Problem. ICH würde ganz anders reagieren und erwarte das dann auch von meinen Mitmenschen. Aber nicht alle haben die gleiche Definition von z.B. Höflichkeit, wie ich die habe, gerade in einer solchen Situation. Zumal man auch hier noch die Vergangenheit mit einfließen lassen müsste. Das habe ich aber bewusst nicht geschrieben, um mal ganz unvoreingenommen Meinungen zu bekommen und mich selber zu testen, ob ich nicht doch ein ZU großes Herz habe. Und ich habe wieder mal festgestellt, dass ich mich zukünftig mit Hilfsangeboten, gerade was diese Freundin/Bekannte/nachbarin betrifft ganz fein zurück halten werde !

:winke:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Wie reagiert ihr ?

Helga, ich versteh ganz gut, was dich da so ärgert.

Ich bin, was das angeht ähnlich gestrickt und bin für mich zu der Erkenntnis gelangt, dass meine Erwartungen zwar nicht zu hoch, aber eben andere sind :)
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Wie reagiert ihr ?

helga, ja ich glaub deine erwartungshaltung ist zu gross.

ich persönlich, wäre ich die, die fährt, hätte ebenfalls nachgefragt, ob das kind mit will, egal welches wetter. aber ich hätte das nicht von anderen erwartet. in meiner jahrelangen erfahrung *g*, hab ich schon schmerzhaft festgestellt, dass ich nicht von mir auf andere schliessen darf.

ist aber kein schlechter zug von dir, du darfst einfach nicht dasselbe von der person erwarten. wenn sie dich öfter am langen arm verhungern lässt, würd ich mir auch ausgenutzt vorkommen und mein verhalten überdenken.

aber denk dran, manche (wie z.b. unsere liebe angela) würden auch so handeln wie die nachbarin und meinen das absolut nicht böse, ich kenne nun deine nachbarin nicht, also weiss ich nicht, ob sie eine ausnützerin ist oder eine liebe-angela-ähnliche

lg

lisa
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie reagiert ihr ?

Was ist so schwer, mal eben anzuklingeln, oder anzurufen ? Oder sollte ich meine Erwartungen überdenken ?

Hasi, aber du hättest ja genauso gut anrufen und nachfragen können, ob sie Louisa auf jeden Fall mitnimmt.

Hätte sie dann "nein" gesagt, wäre ich auch enttäuscht. Aber davon auszugehen, dass sie auf dich zukommt, wenn eigentlich du etwas von ihr willst, finde ich auch eine zu große Erwartungshaltung.

Liebe Grüße
Angela
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wie reagiert ihr ?

antwort B....

Ich bin der typ ich ruf lieber 2 mal an als garnicht!um sicher zu gehen.JA,auch wenn es die absprache gibt....
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Wie reagiert ihr ?

C.... ich hätte schon bei der Abmachung gefragt, ob ich das Kind nicht auch unabhängig vom Wetter mitnehmen soll, weil ich ja eh fahre.

*unterschreib*

Ich würde aber ganz sicher auch zu den Nochmal-Anrufern gehören :-D
Lieber nerv ich da nochmal, als dass mein Kind dann doof da steht :rolleyes:

Deine Erwartungshaltung find ich nicht zu groß. Nur anders ;)
Ich glaub, wir sind da ganz ähnlich gestrickt. Das hatten wir ja schonmal festgestellt.

:bussi: und ärgere dich nicht.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie reagiert ihr ?

Helga, du bist an Vertragspartner Typ Angela geraten, welche aber nicht das Feingefühl von Angela hatte ;-)

Von daher:

Hasi, aber du hättest ja genauso gut anrufen und nachfragen können, ob sie Louisa auf jeden Fall mitnimmt.

Hätte sie dann "nein" gesagt, wäre ich auch enttäuscht. Aber davon auszugehen, dass sie auf dich zukommt, wenn eigentlich du etwas von ihr willst, finde ich auch eine zu große Erwartungshaltung.

war das auch mein Gedanke dazu.

Meine Erwartungshaltung wäre in deiner Position auch nicht unbedingt gewesen, dass man bei mir anruft, obs so bleibt, wenn die Absprache so war, wie du geschildert hast ;-) Nur ICH aus meiner Warte hätte anders gehandelt - als Abholer ;-)
 
Oben