Wie reagiert ihr ?

Heidi

coole Mama
AW: Wie reagiert ihr ?

Kommt drauf an.

Mein Sohn würde nämlich das Fahrrad vorziehen, wenns nicht regnet.

Sollte er also bei Regen mitgenommen werden, wäre das im Falle von Sonnenschein hinfällig.
Ich würde es allerdings auch genau so sagen, das es wirklich NUR bei Regenwetter gilt.

Wäre ich wiederum die Befragte, würde ich nachhaken, ob ich das Kind bei schönem Wetter auch mitnehmen kann, oder ob dann eben nicht.

Liebe grüsse, Heidi
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Wie reagiert ihr ?

hallo,

ich gehe nun mal davon aus, dass das andere kind regelmäßig zum sport geht und regelmäßig selbst mit dem fahrrad fährt. die vereinbarung gilt also nur prophylaktisch, sofern es regnet. also würde ich nicht noch mal nachfragen, wozu auch?

ist das wetter unsicher, würde ich erwarten, dass die andere mutter anruft, schließlich will sie ja einen gefallen von mir. ich bin es ehrlich gesagt leid, immer allen nachzulaufen, ihnen immer anzubieten ihre kinder mitzunehmen, weil ich sowieso irgendwohin gehe. diese angebote werden immer freudig angenommen, aber ohne retourangebote entwickelt es sich etwas einseitig.

bei einer freundin würde ich vielleicht anrufen, weil ich sie sowieso anrufen würde, bei einer normalen nachbarin etc. aus o.a. gründen nicht. ich bin wirklich sehr hilfsbereit und gefällig, aber wie ihr merkt, reichts mir im moment ;-)

lg
riccarda
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie reagiert ihr ?

Danke Katrin ! Genau DARUM geht es mir: Ich muss doch sowieso fahren, warum sollte ich das Kind, egal ob Regen oder nicht, nicht mitnehmen !!

Danke Danke Danke Katrin !

:bussi:


:verdutz:

Sorry, ich raff's nicht. :hahaha:

Aber warum kann man dann diese Vereinbarung nicht auf jeden Fall SO treffen - wetterunabhängig? :verdutz:

Warum wird dann diese Vereinbarung getroffen "bei Regen" ?

Und wenn dann schon eine Vereinbarung getroffen wird "bei Regen" was ist so seltsam daran, dass der andere sich nicht noch einmal vergewissert?

Ich nehme mein Gegenüber für voll und gesagtes für bare Münze. Und erwarte es auch umgekehrt.

Den Anruf, den ihr aus Nettigkeit getätigt hättet, hätte ich ziemlich seltsam gefunden. :???:

Ich würde wohl auch anrufen, wenn ich unsicher wäre mit dem Wetter (bedeckter Himmel, ich höre 'ne Vorhersage später Regen, man wohnt sehr weit weg, so das Wetter anders sein kann.....)

Aber bei strahlend blauem Himmel würde ich diesen Anruf definitiv nicht tätigen und mir erstreckt sich in der Tat überhaupt und gar nicht, warum die Anrufer unter euch den Anruf tätigen. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Wie reagiert ihr ?

Und so ein Regenschauer kann regional sehr begrenzt sein! :jaja:

auch das, mein Mann hatte mal so ein Phänomen, bei uns im "alten Dorfkern" hat´s geregnet, er lief mit dem Schirm zu einem Geburtstag der ca. 600 m 3-4 Ecken entfernt stattfand :umfall:, dort war´s trocken

man wollte ihm nicht glauben das es regnet :rolleyes: und fuhr mit dem Auto zu uns und siehe da es hat noch geregnet

Luftlinie ca 300 m
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wie reagiert ihr ?

..................
Aber bei strahlend blauem Himmel würde ich diesen Anruf definitiv nicht tätigen und mir erstreckt sich in der Tat überhaupt und gar nicht, warum die Anrufer unter euch den Anruf tätigen. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela

Aus Höflichkeit und weil ich ein netter Mensch bin :heilisch: ! Wenn ich doch sowieso fahre, warum soll ich das Kind nicht mitnehmen. Egal ob Regen, Schnee, Sonne, Sturm o.ä. !

Zumal ich hier in diesem speziellen Fall die Probe aufs Exempel statuiert habe ! Und bin wieder mal auf die Schnauze gefallen. Ich werde zukünftig mein Verhalten diversen Menschen gegenüber auch stark überdenken müssen. Und vor allem meine Erwartungshaltung :( !

Ich danke Euch :winke: !
 
Oben