Wie platzen Eier nicht???

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
HUhu,
eigentlich immer wenn ich Eier hartkoche, platzen die auf :(

Ich warte immer bis das Wasser kocht bevor ich sie reinlege. Oben und unten piekse ich sie auf. Jemand einen tip?

Sandra
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie platzen Eier nicht???

Huhu,

ich piekse sie immer "hinten" und wenn ich sie in kochendes Wasser reinlege, dann schau ich so, daß das Loch oben ist und lasse das Ei langsam reingleiten... :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: ... und es sich unter Wasser mit dem Hintern nach oben erst mal "leerpupsen" :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: - so platzen mir keine Eier mehr!

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie platzen Eier nicht???

Ah danke dir. So "liebevolL" habe cih meine Eier nie behandelt ;)

Bei mir ging das immer: schwubb und rein damit :D

sandra
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wie platzen Eier nicht???

Ich lege die Eier in das kalte Wasser und lasse sie langsam mit dem Wasser warm werden.
Oben und unten einpieksen.


LG
Claudia
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie platzen Eier nicht???

Claudia, und wenn Du 5 Minuten- Eier haben willst, ab wann stoppst Du die Zeit dann?

:winke:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Wie platzen Eier nicht???

mhmmm...also ich koch lieber die eier indem ich sie ins kalte wasser leg ....da platzen sie auf alle fälle weniger und sie laufen auch nicht aus....:winke:..anpieksen tu ich sie gar nicht...nur nehm ich sie gern bei zimmertemperatur und nicht gleich aus dem kühlschrank...


mein papa hatte heute bei dieser methode grad mal zwei geplatzte eier von 20stück und ich will morgen 30eier kochen und hoffe eigentlich auf genug geplatzte für den geplanten eiersalat..;)

lg susi
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Wie platzen Eier nicht???

Ich habe mal gehört, daß man einen Löffel Salz in das Wasser tun soll, damit sie nicht platzen... habe es aber selbst noch nicht probiert ;-)
 
Oben