Wie platzen Eier nicht???

J

joanre

AW: Wie platzen Eier nicht???

Ich tu sie in kaltes Wasser mit viel Salz und lasse sie langsam warm werden, bis sie dann kochen. Anpieksen tu ich sie nicht. Es platzen eigentlich sehr selten welche auf ...
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Wie platzen Eier nicht???

Ich geb einen Schuß Essig dazu. Hatten bis jetzt immer Glück.;)
 

barbara

feuerpferd
AW: Wie platzen Eier nicht???

anstechen, fürs hartkochen ins kalte wasser, fürs weichkochen in kochendes wasser.

und halt langsam köcheln, es muß ja nicht brodeln :-D
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wie platzen Eier nicht???

Ich hab heute auf dem Geflügelhof 20 kleine Eier gekauft und erhoffe mir, dass sie robuster als ihre größeren Kameraden sind.
Ansonsten lege ich sie auch zimmerwarm ins aufwärmende Wasser, und lasse sie dann mir heiss werden.
:winke:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wie platzen Eier nicht???

Ich nehme die Eier aus dem Kühlschrank und lege sie ins heisse (aus dem Wasserhahn) Wasser bis das Wasser im Topf anfängt zu kochen. Dort einen Schuss Essig rein (ist wohl der selbe Effekt wie beim Salz, FALLS eins platzt läuft es nicht so sehr aus) und dann die Eier rein und auf Uhr gucken. Mir geht gaaaaaaaanz selten eins kaputt, und ich denke mal, wenn dann war halt dort wirkilch eine Schwachstelle die so oder so nicht viel vertragen hätte. Wofür pikst ihr die denn an? damit sie keinen "überdruck" kriegen beim hartkochen?

:winke: Sabrina, die ihre Frühstückseier genau 4 1/2 Minuten kochen lässt ;-)
 
Oben