Wie platzen Eier nicht???

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie platzen Eier nicht???

Ich pikse die Eier nie an, sondern lege sie so vorsichtig ins warme Wasserin einen großen Topf. Dann lasse ich sie aufkochen, passe allerdings auf, dass das Wasser nicht zu sehr sprudelt dabei. Von 20 Eiern ist mir heute eins geplatzt.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wie platzen Eier nicht???

hallo


Ich piekse die Eier hinten an und lege sie ins kalte Wasser, das koche ich auf und wenn das Wasser kocht, stelle ich die Kochplatte aus und lass die Pfanne auf der Platte. Für 5 Minuten-Eier 5 Min., für hartgekochte Eier 10-11 Minuten. So platzen sie nie.

fast genau so mach ich es auch. nur ich pieks sie nicht an und ich stell die herdplatte nach dem aufkochen auf 1. aber es platzen auch deutlich weniger, als wenn ich sie ins kochende wasser leg.

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben