Wie oft läuft bei Euch die Spülmaschine?

Wie oft läuft bei Euch die Spülmaschine?

  • Ich habe gar keine

    Abstimmungen: 5 4,9%
  • 2x täglich (und auch mehr)

    Abstimmungen: 8 7,8%
  • 1 x täglich

    Abstimmungen: 40 38,8%
  • etwa alle 2 Tage

    Abstimmungen: 37 35,9%
  • etwa alle 3 Tage

    Abstimmungen: 10 9,7%
  • etwa alle 4 -5 Tage

    Abstimmungen: 1 1,0%
  • etwa 1x die Woche (und auch seltener)

    Abstimmungen: 2 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103

cecafu

Oberhenne
AW: Wie oft läuft bei Euch die Spülmaschine?

Bei mir läuft sie so alle 2 Tage,
aber auch nur weil die Kinder in der TS essen.
Sonst würde sie jeden Tag laufen :)
:winke:
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Wie oft läuft bei Euch die Spülmaschine?

Bei uns läuft sie jeden 2 Tag,Töpfe und Pfannen spüle ich aber oft schnell per Hand,den ausspülen tue ich sie eh bevor sie in die Maschine kommen und dann wird halt eben schnell abgespült.
Bin aber auch ein Ausräummuffel,warum auch immer,ist schon ein komisches Phänomen oder?
Mein GG macht es sehr gerne,er stellt aber nichts in den Schrank sondern alles nur auf die Arbeitsplatte:umfall: .Angeblich weil ich immer alles umräume und er nichts an den falschen Platz stellen will:umfall: Ist er nicht geschickt??????In meiner Küche hat seit JAHREN ALLES seinen festen Platz............
 
AW: Wie oft läuft bei Euch die Spülmaschine?

Ich räum sie auch nicht gern aus *ggg*
Sie läuft hier so alle 1 bis 2 Tage. Kommt halt drauf an was es zu essen gab und wie viele Töpfe ich gebraucht habe. Die kommen da nämlich auch rein. Ich spül von Hand nur noch die Holzsachen .... und das ist nicht viel.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wie oft läuft bei Euch die Spülmaschine?

jeden tag 1-2 mal.


weniger geht hier gar nicht :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie oft läuft bei Euch die Spülmaschine?

:winke:

es gibt das Tage da läuft meine Maschine dreimal ;) einfach weil ich ein hohes Geschirraufkommen habe :)
Und von Hand abwaschen kommt eher nicht in Frage, da das viel mehr Wasser verbraucht wie die Maschine.

Rechnen wir mal - 2 mal am Tag essen vier Personen plus 1 mal 3 Personen - mit ordentlich eingedecktem Tisch d.h. ggf. zwei Teller pro Person und es kommen keine Töpfe und Pfannen auf den Tisch sondern Platten, Schüsseln, Sauciere incl. passendem Vorlegebesteck. Gläser und Getränkekrug - da komme ich durchaus auch auf zwei Maschinen am Tag, wenn es etwas einfaches zu Essen gibt (Eintopf oder Spaghetti etc.) dann läuft die Maschine einmal.

Und dazu noch zwei Schalen vom Katzentier ;) :fusselche
Meine Maschine kann sich nicht über Arbeitsmangel beklagen :zwinker:

LG Silly
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Wie oft läuft bei Euch die Spülmaschine?

Hallo zusammen,

ich hab Lust, mal wieder so ein richtig schönes Hausfrauen-Klick-Posting zu eröffnen.
:winke: Bianca

Tststs. Wieso Hausfrauen?:bruddel: ;) Das ist ein Männergerät.:bravo: Weil die faul sind und auf ihre schönen Hände achten müssen. Und deshalb läuft das Ding 2x am Tag in unserem Männerhaushalt.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft läuft bei Euch die Spülmaschine?

Angeklickt hab ich 1xtäglich, manchmal hat sie aber auch einen Tag Ruhe. Das kommt immer drauf an, was ich koche, wieviele Töpfe ich brauche. Pfannen kommen wegen der Beschichtung nicht rein - alles andere schon. Zum Glück haben wir keine Holzsachen...
Und ja, ich räume die Maschine gern aus - das geht einfach so viel schneller, als wenn ich von Hand abwaschen müßte. Allerdings warte ich mit dem Ausräumen auch wirklich, bis das Geschirr richtig abgetrocknet ist - wenn ich gleich nach dem Öffnen noch jedes Teil nachwischen müßte, würde ich es auch nicht gern machen.
LG, Anke
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie oft läuft bei Euch die Spülmaschine?

Also, ich habe meine Emma ja erst seit Januar, kann aber auch schon gar nicht mehr ohne sie :)

Da wir in der Woche nicht regelmäßig kochen (wenn keiner zu Hause ist, muss auch nicht gekocht werden), reicht es, wenn wir sie alle 2 Tage anmachen. Am WE oder wenn man frei hat läuft sie allerdings täglich 1x.
 
Oben