Wie macht man Kinder glücklich?

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht man Kinder glücklich?

Hallo!

Hab ihn eben ausprobiert, und es hat wirklich funktioniert.
Hab ihn in einer Jumbotasse gemacht, er ging ganz schön auf.

Ein kleines Stückchen ist noch übrig:heilisch:

LG
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wie macht man Kinder glücklich?

ich hab ihn übrigens in einer kleinen tupperschüssel angerührt und ihn dann direkt darin in die mikro gestellt...

...und mir schwirren schon 1000 varianten durch den kopf, die ich mal testen muss :hahaha:

allerdings...je kälter er wird, je härter und gimmiartiger wird er...schade...

lg Simone
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Wie macht man Kinder glücklich?

Ja, das ist der große Nachteil, leider. Wir haben die ersten noch warm gegessen. Einer blieb übrig und der war heute dann auch zwar noch essbar aber halt ziemlich gummiartig. Lukas nannte ihn auch seinen "Gummikuchen".

(Lecker war er dennoch, mit Milch. *mjam*)

Welche Varianten schweben dir denn vor? Ich bin in sowas garnicht gut, überleg aber auch schon wie man das variieren könnte. Vielleicht mit etwas mehr Mehl und geriebener Nuss.

Und vielleicht kann man das gummieartige ja irgendwie ändern.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wie macht man Kinder glücklich?

ne, ich denke mal, das gummiartige bleibt... :(
aber im normalfall wird er ja gar nicht so lange halten :hahaha:

ich denke da zB an kokosraspel,nüsse,etc.
vielleicht auch statt kakaopulver nutella...

ausserdem träume ich gerade von dem kuchen gepaart mit heißen kirchen...

ob das auch ohne zucker und öl geht ?? :heul:

lg Simone
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Wie macht man Kinder glücklich?

hmmm, ich werd mal nächste Woche den Kakao durch Nuss ersetzen und einen Teil des Zuckers weglassen.

Und mehr milch und weniger öl? Ob das geht?

Ich bin ja so eine Backniete...
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wie macht man Kinder glücklich?

backniete ?
du auch ??
deshalb mag ich ja so idiotensichere rezepte :oops:
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Wie macht man Kinder glücklich?

Aber sowas von. :mrgreen:

Ich kann Plätzchen solange die Rezepte einfach sind und ich kann Rührkuchen bzw. Sandkuchen. Nach Grundrezept. Das wars aber auch.

Torten mach ich mit gekauftem geteilten Boden, die Füllung bekomme ich ja hin. *pfeif*

Und mein Brot ist ne Backmischung. ;)
 
Oben