Wie mach ich einen Plan?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie mach ich einen Plan?

Da sieht man mal wieder, wie es jeder anders sieht.

Ich würde erst den Tag strukturieren, bevor ich z.B. einmal um 10, einmal um 12 dann wieder um 10 und dann vielleicht um 13 Uhr das Mittagessen serviere.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie mach ich einen Plan?

Alina,

Du solltest Josephine vor ihrem Mittagsschlaf, also gegen 11 oder 12, nicht stillen sondern ihr zu dem Zeitpunkt Deinen Gemuese-Fleisch-Brei fuettern (und zwar etwas frueher als die Stillmahlzeit - vielleicht um 11 -, damit sie nicht zu muede zum Loeffeln ist). Nach dem Schlafen stillst du sie dann wieder. Und den Miluvit mit Milchbrei (ab 4. Monat!) gibst Du ihr gegen 18 Uhr (wenn Du eigentlich bisher das Mittagsmenue fuetterst). Nach dem Milchbrei kannst Du ruhig noch stillen. Vor dem Mittagsschlaf waere es zur Eisenversorgung wichtig das stillen wegzulassen.
Damit haettest Du einen prima Plan, der zwar nicht ganz altersgemaess ist, aber immerhin auf dem Weg dorthin:
morgens: stillen
mittags: Gemuese-Fleisch
nachmittags: stillen
abends: Milchbrei und stillen

Nachdem das alles etabliert ist, ersetzt Du die Nachmittagsmahlzeit durch Obstgetreidebrei und wieder spaeter kommt ein Fruehstueck dazu, aber darueber koennen wir uns in 6 oder 8 Wochen unterhalten...

Was Du fuettern sollst? Mittags altersgemaesse Gemuesemenues oder eine selbstgekochte Pellkartoffel mit etwa 130 gr. Gemuese und einem Essloeffel Oel (Maiskeim-, Sonnenblumen-, oder Rapsoel). Abends mach es Dir einfach! Nimm den Miluvit mit Milchbrei ab 4. Monat. Den musst Du nur mit Wasser anruehren.

An abstillen wuerde ich erst denken, wenn diese zwei Mahlzeiten zuverlaessig ersetzt sind. Sonst bringst Du jetzt zu viel Unruhe darein mit neuen Milch-Flaeschen-Mahlzeiten. Und es waere schon wichtig, erst mal an der festen Kost zu arbeiten. In ein paar Wochen mag es schon anders aussehen.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Wie mach ich einen Plan?

Ok soweit hab ich jetzt alles verstanden. Ich werde ihr dann heute zum Mittag ihren Fleisch-Gemüsebrei. ( Biohuhn mit Karotten & Kartoffeln) Und heute Abend dann ihren Milchbrei mit Apfel Banane. Aber was ist mit Fett zugeben gemeint? Also was für Fett?

@Kim, ja aber deine Links gelesen. Danke :bussi:

lg Alina :winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie mach ich einen Plan?

Soll die Gemüsemahlzeit eine Milchmahlzeit ersetzen sollten ca. 140 - 160 kcal drin sein. (In der Beikost-Einführungsphase ... später eher 160 und mehr kcal)

Du kannst die Karotten-Kartoffel-Mahlzeit auch mit 1 EL Raps-, Sonnenblumen- oder Maiskeimöl anreichern, plus 20 ml Obstsaft – und hast damit eine kaloriengerechte, sättigende Mahlzeit.

Ich empfehle Rapunzel Rapsöl. Es ist garantiert * schadstoffkontrolliert und kann damit auch als kaltgepresstes Öl für die Babyernährung verwendet werden! Öl ist ein Naturprodukt und kann von Charge zu Charge unterschiedlich schmecken.



Bei den fleischlosen Gläschen weiterhin auf die Kalorienangabe achten. Sollte die Portion Gemüse (190 g) nur 60 – 90 kcal. haben unbedingt 1 EL (Rapunzel) Rapsöl, oder 10 g Butter zugeben. Sind es rund 110 kcal reicht 1 TL Öl ((Bio)Hersteller von einfach zusammengesetzten Gläschen unter Beikost I bitte nachlesen)

zitiert aus den genannten links,


liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie mach ich einen Plan?

ps: also gläschen, deren gesamtkalorienzahl unter 90 sind, mit einem esslö.ffel öl anreichern, darüber 1 teelö.ffel pro hundert gramm. also zwei tl pro gläschen.
der ogb wird mit einem teelöffel angereichert.
in den milchbrei kommt kein ö.l, könnte abführend wirken.

liebe grüße
kim
sorry mein ö. und der . "punkt" kleben zusammen *g*
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie mach ich einen Plan?

Öhm ich bin auf den Link Essensplan gewesen und ich muss Tomaten auf den Augen haben, denn da steht nix von was für einem Fett ;)

lg
 
Oben