Wie lange schlafen...

Su

Das Luder
AW: Wie lange schlafen...

:bruddel:

Da kann man doch mal in der Überschrift warnen, das so arme Mütter mit Minimumsschlafkindern gar nicht in diesen Thread reinschauen.

Grün vor Neid, schleich ich mich hier wieder raus.

Mein Wecker zeigte heute morgen übrigens 04:40 als Lara neben meinen Bett stand und mir ins Ohr brüllte: "Ist heute meine Mini-Kindergarten?"

:umfall:
Su
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange schlafen...

Cecilia kommt abends zwischen 18.30 h und 19.00 h ins Bett.

Zwischen 5.30 h und 6.00 h bekommt sie dann ihr Fläschchen, danach schläft sie weiter bis ca. 8.00 h.

Mittags schläft sie dann nochmal 2-3 Stunden ab 12.00 h.

So ist es beinahe jeden Tag !


Liebe Grüße
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Wie lange schlafen...

Calendula hat gesagt.:
ich schau dass er immer so gegen halb neun / neun ins Bett kommt! Ich lege ihn ja dann meistens noch gegen 16 Uhr hin! Denn dann wird er meistens ätzend :nix: ! Und dann schläft er bis ca. 17 Uhr. Deshalb bleibt er dann auch meistens länger auf!

Wahnsinn!!! Er schläft so lange, obwohl er um 16 Uhr noch eine Stunde schläft? Und dann nachts 13-14 Stunden am Stück? Und wie ist es mit Mittagsschlaf? Macht er den auch? Oder ist er dann von vormittags bis um 16 Uhr wach?

Diese Zeiten sind für uns undenkbar. Niklas steht morgens zwischen halb 7 und 7 auf und macht dann von halb 12 bis halb 3 Mittagsschlaf. Allerdings ißt er dann immer erst Mittag, das hat sich einfach so ergeben. Und dann kommt er um 20 Uhr ins Bett.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Wie lange schlafen...

Hallo,

also Mico schläft von 19 Uhr bis ca. 5 Uhr, dann Brust und weiter bis ca. 7 - 7.30 Uhr. Mittags dann nochmal von 12 Uhr bis 14.00/14.30 Uhr. Die Zeiten sind aber leider keine Richtzeiten. Manchmal schläft er auch abends später ein, ist dann aber spät. um 7.30 Uhr wach.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie lange schlafen...

früher, als ich um 5.00 uhr zum arbeiten musste, schlief sohnemann auch bis 10.00 uhr. da war der papa ganz schön froh!!

heute, mama könnte liegen bleiben da keine arbeit mehr, steht er um 7.00 uhr auf und weckt mich. die aufstehzeit hat sich mit ungefähr 18 monaten geändert.

ach ja und mittags macht er ein schläfchen von 14.00 - 15.30 uhr.
früher von 16.00 - 17.30 uhr.

er geht abends so gegen 20.00 uhr ins bett ( bis er schläft ist es meist 20.30-21.00 uhr )
gruss
sandra
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Wie lange schlafen...

Su hat gesagt.:
:bruddel:

Da kann man doch mal in der Überschrift warnen, das so arme Mütter mit Minimumsschlafkindern gar nicht in diesen Thread reinschauen.

Grün vor Neid, schleich ich mich hier wieder raus.

Mein Wecker zeigte heute morgen übrigens 04:40 als Lara neben meinen Bett stand und mir ins Ohr brüllte: "Ist heute meine Mini-Kindergarten?"

:umfall:
Su
Da schließ ich mich mal an. Ich hatte heute morgen schon eine Selbstmitleidkrise und jetzt gleich die nächste. 5:30 Uhr ist hier aufstehen angesagt (Kind1), Kind 2 kam dann 6:10 Uhr dazu und wenn ihr denkt sie schlafen durch oder sie gehen zeitig ins Bett, dann irrt ihr. Sie gehen beide 20 Uhr zu Bett und ich muß ungefähr 3-4 mal raus pro Nacht (wenn grad keins krank ist - sonst sehr viel öfter). Tagsüber schlafen sie jeder 2 h - natürlich nicht gleichzeitig.

abkotzende Grüße
Jill
 
F

Familienbande72

AW: Wie lange schlafen...

hallo,

also leon schläft jetzt auch wieder zum mittag, seit er krank ist. seine schlafzeiten sind die folgenden. mittags gegen 12 uhr -14 uhr und dann wieder ab 19 uhr - morgens 7 uhr.

meine schwägerin hatte ganz schöne probleme ihren sohn auf einen anderen schlafrythmus zu bringen als er dann in den kiga kam, er war sonst auch abends bis 21. 30 uhr auf, weil sie ihn mittags erst gegen 14/14. 30 uhr zu mittag legte, er schlief dann immer bis 17 uhr. morgends schlief er dann immer bis 9 uhr.
wenn sie gewusst hätte, das er dann so einen terror bei anderen zeiten schiebt, hätte sie ihn immer gleich gegen 19 uhr ins bett gelegt. aber wie gesagt, sie war auch gern langschläferin, ich glaube ihr war das in dem moment ganz recht so.

lg kristin, die findet, das kinder unter 3 jahre spätestens 19.30 uhr ins bett gehören
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Wie lange schlafen...

Familienbande72 hat gesagt.:
lg kristin, die findet, das kinder unter 3 jahre spätestens 19.30 uhr ins bett gehören

Ich glaube, das würdest Du anders sehen, wenn Dein Sohn um 5.00 Uhr an Deinem Bett stehen würde und fit wie ein Turnschuh wäre ;-)

Warum sollte ein Kind unter 3 nichtg nach 19.30 ins Bett gehen? Kannst Du das begründen? Die Kleinen haben morgens keine Termine und müssen ihren Rhytmus erst finden. Sie sind noch schnell genug den Terminen des hektischen Lebens ausgesetzt.
Niklas ist als ganz kleines Baby immer erst zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett gegangen. Einfach, weil er diesen Rhytmus so vorgegeben hat und das passte ja auch zu unserem und es war dann nachts nicht so anstrengend. Später wurde es von alleine 21 Uhr und eine Zeit lang war er abends so kaputt, dass wir ihn schon um 19 Uhr hingelegt haben. Aber da war er halt spätestens um 5 fit. Jetzt hat es sich auf 20 Uhr eingependelt und das klappt super.

Ich denke, dass da jeder seinen Rhytmus finden muss und dass man das nicht an festen Zeiten pauschalisieren kann.

Liebe Grüße
 
Oben