Wie kriege ich Bodies sauber...

Annette

Die Nette
AW: Wie kriege ich Bodies sauber...

Dr. Be...manns Fleckensalz. Es gibt nämlich auch Tage ohne Sonne - und wenn die Bodies einmal gewaschen sind nutzt die ganze Sonne nix mehr. Außerdem will man solche Teile nicht wirklich über längere Zeit aufheben. :umfall:
Mit dem Fleckensalz einfach mal 1 -2 Tage einweichen und dann ganz normal waschen, es reichen 40 Grad.

Grüße
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie kriege ich Bodies sauber...

Mone, ich bleiche mit Sonne unsere Windeln wieder aus ;) Es geht also auch großflächig. Zumindest eine Zeitlang. Jetzt beim dritten Kind (und das vierte mit diesen Windeln), werden die nicht mehr ganz weiß und alle Flecken gehen auch nicht raus. Aber: die Windeln sind entsprechend alt, die dürfen jetzt stur Flecken festhalten ;)
 

Heidi

coole Mama
AW: Wie kriege ich Bodies sauber...

Es gibt nämlich auch Tage ohne Sonne - und wenn die Bodies einmal gewaschen sind nutzt die ganze Sonne nix mehr.

Niklas hatte neulich Schulfest. Auf seinem T-shirt landete eine komplette Currywurst. Ich habe es gewaschen, der große Fleck blieb.
Erst nach dem zweiten Waschen viel mir ein, es mal mit in den Garten zu nehmen und in die Sonne zu legen. Es half, obwohl es schon zweimal gewaschen wurde.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie kriege ich Bodies sauber...

Dr. Be...manns Fleckensalz. Es gibt nämlich auch Tage ohne Sonne - und wenn die Bodies einmal gewaschen sind nutzt die ganze Sonne nix mehr. Außerdem will man solche Teile nicht wirklich über längere Zeit aufheben. :umfall:
Mit dem Fleckensalz einfach mal 1 -2 Tage einweichen und dann ganz normal waschen, es reichen 40 Grad.

Grüße
Annette


Ja doch auch dann :jaja: Zuminderst war es bei uns so. Aber meistens nehm ich Acé Spray. Das half sogar gegen Kirschsaftflecken :umfall:

lg
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Wie kriege ich Bodies sauber...

Sonne hilft wirklich, faellt mir gerade auf. Wie oft hab ich mich nach dem Waschen geaergert, weil die Flecken nicht rausgegangen sind, und nach dem Trocknen auf der Leine waren wundersamerweise keine Flecken mehr da. (Ich hab allerdings noch nie den Zusammenhang gesehen, hab auch noch nie drueber nachgedacht, sondern es einfach so angenommen. Und jetzt freu ich mich umso mehr drueber, weil ich mich nicht mehr aergern muss :hahaha:)

LG
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie kriege ich Bodies sauber...

Waschmittel Ariel Color ..., bei stark versauten Sachen Oxi-Spray + Oxi-Pulver von der DM - Hausmarke.
wir haben hier auch keine Probleme mit fiesen Flecken :)
DAS Wachmittel kann ich auch empfehlen, aber mit dem Oxi-Pulver von DM sollte man vorsichtig umgehen. Für Weißes ist das top, aber farbige Sachen lassen total die Farbe und sind blasser nach dem Waschen, das geht gar nicht :cool:
Und wenn noch Flecken drin sind hilft Sonne wirklich, besonders auch bei Möhren- und Ketchupflecken :jaja:
 
L

Lillian

AW: Wie kriege ich Bodies sauber...

Für Weißes ist das top, aber farbige Sachen lassen total die Farbe und sind blasser nach dem Waschen, das geht gar nicht :cool:
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Aber ich sortiere auch in hell und dunkel. Könnte auch sein, dass ich es bei dunklen Sachen noch nie dazugegeben habe :)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wie kriege ich Bodies sauber...

ich danke euch, mädels...
so einfach ist das also :umfall:

selbst mehrfach gewaschene (immer noch fleckige) bodies sind gestern in der sonne wieder sauber geworden *freu

lg Simone
 
Oben