Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

Alina

Selfie Queen
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

also, wir haben auch die Postmappe bei Lennart, kannte ich vorher nicht - ist aber super :prima:

und ansonsten schreibe ich als Lehrerin etwas ins HA - Heft und erwarte, dass das Kind das daheim zeigt (bzw. die Eltern eben auch mal einen Blick reinwerfen) und umgekehrt eben genauso als Mutter! Sie schafft das! Und ja, ich fände es sehr :bruddel: wenn alle Eltern ständig da wären. Und ein Telefon für wirklich dringende Sachen gibt es auch noch! :jaja:


Für mich ist es halt jetzt wichtig zu wissen wie der Hase läuft. Also dies und das was uns am Elternabend NICHT gesagt wurde :rolleyes: Wie zb. mit dem Milchgeld. Oder aber was wir tun müssen wenn Josy krank ist. (Ok das hab ich dann auch allein erledigen können) Aber ich werde jetzt halt auch "nie wieder" erst um 8uhr Anfangen das ich die Chance hätte die Lehrerin zu sehen.

Und Schluss hat Josy IMMER um 11:15Uhr.

lg
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

das mit dem Muttiheft finde ich prima... muss ich mir mal merken! Kann man ja mit der Postmappe ergänzen... *notier*
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

das mit dem Muttiheft finde ich prima... muss ich mir mal merken! Kann man ja mit der Postmappe ergänzen... *notier*

Und die Erstklässler waren in der ersten Woche Schule ganz Stolz als sie der Mama einen Satz alleine reinschreiben durften. Lehrerin hat ihn an die Tafel geschrieben und die Erstklässler haben abgeschrieben. Hier und da wurde zum Verständis etwas verbessert, aber im Großen und Ganzen haben es die kleinen alleine geschafft.:bravo:
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

bei uns gab es noch nichtmal einen Elternabend. Wir erfahren alles durch den Buschfunk und durch Zettelchen :hahaha:.
Richtig gut ist das irgendwie nicht. Wir fragen immer alle die Eltern die schon größere Kinder an der Schule haben. Aber irgendwie läufts.

Der erste Elternabend findet in 4 Wochen statt. Bis dahin habe ich vermutlich das meiste selbst rausbekommen, was ich wissen will.

Ihr erzählt alle von Milchgeld. Komisch. Davon hab ich hier noch nix mitbekommen. Ich hoffe das bleibt so.

Gruß
Jill
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

Na aber das Milchgeld ist doch für die Milch. Find ich aber mit 1,40€ PRO Woche nicht teuer...

lg
 

Kathi

Dino
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

Alina, Schulmilch scheint nicht überall üblich zu sein. Das ist auch noch ein DDR-Relikt ;-) . Bei uns gibt es leider keine Schulmilch.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

Alina, Schulmilch scheint nicht überall üblich zu sein. Das ist auch noch ein DDR-Relikt ;-) . Bei uns gibt es leider keine Schulmilch.


Wir hatten das damals auch... allerdings war es wohl teurer, deine meine Mutter hat es irgendwie nicht gekonnt. Zumindest nicht immer... war dann halt was besonderes.

lg
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

hab nicht alle sgelesen, aber warum rufst du sie nicht an und klärst das?? :verdutz:
 
Oben