Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

Wir haben eine Postmappe,
Da kommen alle wichtige Dinge rein.

Für den Hort haben wir ein "Muttiheft", da schreib ich halt Jannick's Heim-Geh-Zeit rein.
Das wird jeden Tag eingesammelt, die Hortnerin guckt jeden Tag, das Heft an und teilt es danach wieder aus.

Klappt bei uns super.

So ist es an Lelias Schule auch :jaja:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

:winke:

Wir haben eine Postklarsichthülle in einem der Schnellhefter,
darüber kommuniziert die Lehrerin bzgl. Milchgeld, Elternsprechtagen usw. mit
uns.

Sie schreibt aber auch mal was in HA-Heft und da können wir ihr dann
auch antworten..

Und, klar kannst du ihr das Geld mitgeben!

LG
Heike
 
Y

Yvi

AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

Wir (Alle Schüler) haben eine gelbe 'Postmappe' ... darein sollen wir jeden Tag schauen- da sind alle Informationszettel, Mitteilungen ect. drin die von der Schule kommen! Umgekehrt schaut auch die Lehrerin jeden Tag rein und schaut ob von uns Fragen da sind! Das finde ich ziemlich praktisch! Ist aber wohl auch nur realisierbar wenn die Schule dabei mitmacht!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

Trau ihr das zu ;) Und wenn sie es einmal vergisst - wird sie draus lernen und es nie wieder vergessen ;) Du musst es ihr nur zutrauen dein Kind ist total pfiffig ;)
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

:winke:

Genau, für Mitteilungen der Lehrerin bzw. Schule an alle Eltern gibt es einen Elternbrief, für diese Briefe haben die Kinder einen eigenen Schnellhefter. Individuelle Mitteilungen dann ins Hausaufgabenheft.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

Wir haben auch eine gelbe Postmappe und wenn wir für irgendetwas Geld bezahlen müssen, dann wird auch das da reingetan.

Vielleicht wird Euch die Handhabung ja am nächsten Elternabend mitgeteilt, wird doch sicher irgendwie geregelt sein.

Bis dahin: Schreib Zettel und sag Josy wo Du ihn hintust ;)
 

Pila

Familienmitglied
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

Bei uns gibt es sowas garnicht. Meine Tochter fährt mit dem Bus und ich sehe die Lehrerin nur zum Elternabend ca. 2 mal im Jahr.
Ich könnte auch einen Termin ausmachen zur Sprechstunde wenn was wichtiges sein sollte.
Oder Die Lehrerin würde sich melden wenn es etwas wichtiges gibt.

Aber ich glaube die Lehrer sind froh, wenn die Eltern nicht ständig auf der Matte stehen und ihre Kinder jeden Tag bis zum Klassenzimmer begleiten und sie dort wieder abholen.

Muß mich echt wundern wenn die Lehrer jeden Tag in den Heften nach Nachrichten blättern.
Das dauert ja ewig bei ca. 25 Kindern.

LG Annette
 
Oben