Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

also, ich bin Lehrerin und gebe meine Nummer raus und bis jetzt bin ich damit auch echt gut gefahren. Es liegt ja auch an mir, da einen entsprechenden Rahmen zu setzen. Ich habe eine Kollegin, die telefoniert täglich mit Eltern - auch von sich aus! Das wäre mir zu viel. Aber es gibt immer Situationen, da war es gut, wenn Eltern meine Nummer hatten. Ansonsten müssen die Kinder aber daran denken, wenn die Eltern etwas für mich aufgeschrieben haben, denn ich schaffe es nicht, täglich bei 20 Kindern in die Postmappe zu schauen ;)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

:jaja: ich würd es auch machen und finde toll, dass unsere Lehrerin es macht - ich bin der Meinung, dass ein Lehrer nach der Shcule eben nicht Feierabend hat - sonst wären wir wieder bei dem Vorurteil, dass Leherer nur 4 Stunden am Tag arbeiten ;-) und wenn dann gesagt wird, in den 3-4- Stunden kann man mich anrufen, find ich das fair und korrekt :jaja:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

eben. Ich versuche immer Grenzen zu setzen - ich finde, so lange ich kleine Kinder habe, ist anrufen während der Mittagsschlafzeit tabu und abends zwischen 18 und 20 Uhr auch - dann lieber danach bis 21 Uhr, da lebe ich gut mit. Das kann man klar äußern!
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

Ne Bekannte von mir ist Grundschullehrerin, da rufen einige Eltern Abends spät und am WE an und da ist definitiv Feierabend ;-) Das meinte ich damit. Wenn die Eltern sich an gesittete Zeiten halten würden, dann mag das ja gehen. Ansonsten finde ich die Mailmethode oder eben das Mitteilungsheft einfach besser.
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

Alina, an kleinen Aufgaben wächst dein Kind. Und da soltest du ihr wirklich vertrauen, was das Kakaogeld und die Benachrichtigungen betrifft. Wenn du ihr nichts zutraust, wird sie nicht so schnell selbstständig. ;-)

Und sollte sie mal das Kakaogeld vergessen, ist es kein Beinbruch und beim nächsten Mal denkt sie bestimmt dran. :winke:

LG
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

Ne Bekannte von mir ist Grundschullehrerin, da rufen einige Eltern Abends spät und am WE an und da ist definitiv Feierabend ;-) Das meinte ich damit. Wenn die Eltern sich an gesittete Zeiten halten würden, dann mag das ja gehen. Ansonsten finde ich die Mailmethode oder eben das Mitteilungsheft einfach besser.

Ja, so ist es bei unseren Bekannten auch (ebenfalls Grundschullehrer)! :ochne:
Sie werden teilweise noch abends nach 22 Uhr angerufen, weil ein Kind krank ist!
So was kann auch schon ein paar Stunden früher oder auch am nächsten Morgen gemeldet werden!

Aber ansonsten finde ich es schon gut und auch wichtig, dass die Lehrerin telefonisch erreichbar ist!
Die Lehrerin meiner Großen hat uns Eltern ein klares Zeitfenster genannt, in der wir sie anrufen dürfen.
Am Ende des Schuljahres hat sie sich bei uns Eltern bedankt, dass wir dieses Zeitfenster alle ausnahmslos eingehalten haben, da das leider nicht die Regel ist!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

Erstes Problem ist da. Ich zahl Milchgeld und JOsy bekam heut KEINE MILCH :achtung: :ochne:
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?

Na aber das Milchgeld ist doch für die Milch. Find ich aber mit 1,40€ PRO Woche nicht teuer...
ich hab kein Problem mit 1,40 €. Ich kenne das noch von früher und ich mochte die Milch nicht wie viele andere auch. Bei uns war das Pflicht *würgs*. Im Sommer, wenn die Milch relativ warm war, wurde mir übel davon.
Außerdem glaub ich nicht, das Kinder im Schulalter noch Milch brauchen und schon gar nicht täglich Milch mit Zucker.

Gruß
Jill
 
Oben