Wie kommt ihr zu euren Urlaubsideen?

ina

Gehört zum Inventar
Wir sind Interail Fans u. bleibens auch :). Naechstes Jahr dann mit Baby ehh Kleinkind von rund 1 Jahr. Wir lieben die Herausforderung :p. Diesmal wirds wohl Richtung Südost Europa gehen, aber Disneyland Paris bekommt auch wieder Besuch, unsere 2.Leidenschaft.
Wir haben so dies meisten Urlaubsformen für uns durch von Zelt bis allinclusiv u. zur Zeit sagt uns Interail am Meisten zu, auch von der Ökologischen Seite u. dazu benutzten wir meist Airbnb u. auch da lieben wir es direkt mit Einheimischen in Kontakt zu kommen, ja die Besten Tipps zu bekommen.

LG Ina
 

Elchen

Aufraffbremse
Elchen, sag mal wohin gehen denn eure Städtetrips so - mehr ins Inland oder umgebende Ausland? Immerhin haben ja auch Österreich und Deutschland sehr vieles zu bieten?
Meistens ins Ausland, die letzten Städte waren Barcelona und London. In Deutschland können wir ja noch reisen, wenn wir älter sind! In Österreich waren wir noch nie! ;)
 

Petri

Miss Marple
Wenn Ihr noch nie in Österreich wart, dann fahrt doch mal nach Wien. Das ist wirklich schön dort und lohnt sich auf jeden Fall.
 

GlassHouse

Tourist
Wien kennen wir schon, das wäre nicht so ganz der Punkt, was ist denn mit anderen Städten dort, etwa Linz? Kennt das jemand und kann was sagen, ist mir jetzt spontan eingefallen.
 
Wir haben vor ein paar Jahren Kreuzfahrten für uns entdeckt...und machen das nun auch 2018, das 4. Mal in Folge. Viel sehen können (natürlich im „Schnelldurchlauf“) und ein tolles, schwimmendes Hotel ist auch dabei . Wir und unsere Kids lieben es!
 
Oben