Wie heißt das denn richtig?

Tinemi

Dauerschnullerer
Hallo Silke,

das mit dem keinen-Durst-mehr-haben-suchen-Wort ist mal von einem Getränkehersteller ( weiß nicht mehr welcher, glaube Schweppes oder so ) ausgeschrieben worden. Man sollte also dafür ein Wort finden, da viele Wörter in der Sprache einfach von der Gesellschaft eins "verpasst" bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Gewinner für keinen-Durst-mehr-haben war das Wort "sit". Soll wohl irgendwie zu "satt" passen.....

Grüße

Tina
 

piglett

herzliches Hörnchen
Hallo Tina,

danke für die Antwort.

Sit also. Aber mal ehrlich: wenn ich sage, "Nein danke keinen Wein mehr, bitte. Ich bin sit.", denken doch alle ich hätte
a) einen über den Durst getrunken oder
b) nicht mehr alle Tassen im Schrank

:-D :D

Lieben Gruss
Silke
 

RTA

Blumenfee
Und wo wir schon bei möglichen und unmöglichen Worten sind:

Tabea hat ein neues Verb für "Glocken läuten" erfunden : glockeln :-D

Das fand ich soo süß :)

LG
Regina
 
Oben