Wie heißt das denn richtig?

RTA

Blumenfee
LilyP hat gesagt.:
Wir sagen Möppel dazu- Möppel ist hier so die allgemeine Bezeichnung für nicht näher bezeichnete kleine Gegenstände, die zu irgendwas nutze sind ("Na der Möppel von dem Dings... Wo man immer dran ziehen muß, damit das anspringt... Ach Choke heißt das... Genau, ja...")


Möppel ist gut :-D :-D

Wir sagen immer Dingsda zu solchen Sachen, auch zu dem Luftballonschnubbel :jaja: :-D

LG
Regina
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Wie wärs mit Öddel-Döddel?

Habe mal eine plattdeutsche Radiosendung gehört, in der es um die Vielseitigkeit des Wortes Öddel ging...

Aber die Frage nach dem Zwischendenkundenauffließband-Teil würde mich auch sehr interessieren. Keine Einzelhandelskauffrau unter uns?
 
Hi Tati,

meine Hebamme nennt es Luftballonhals, sie vergleicht immer einen aufgeblasenen Luftballon mit der schwangeren Gebärmutter und analog zum Gebärmutterhals ist der "Nippel" der Luftballonhals :-D .

Liebe Grüße, Dannie
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Wo wir schon dabei sind, Namen für "unbenannte" Dinge zu suchen: Wie nennt ihr eigentlich das Ende der Schnürsenkel, dieses Plastikding oder was auch immer das ist? :-D :-D :-D
 
L

LilyP

Kathy_81 hat gesagt.:
Wo wir schon dabei sind, Namen für "unbenannte" Dinge zu suchen: Wie nennt ihr eigentlich das Ende der Schnürsenkel, dieses Plastikding oder was auch immer das ist? :-D :-D :-D

Anfang (oder Ende :-D ) des Schnürsenkels *g*
Oder auch vielleicht "Aufribbelschutz" oder "Fädelhilfe" oder "starres Ende des Schnürsenkels zum vermeiden von Nutzungsschwierigkeiten"
Ooooder aber noch "Senkelverstärkung" :-D


LG
Lily, der immer noch keiner die Frage nach dem Trenndings beantwortet hat...
 

RTA

Blumenfee
LilyP hat gesagt.:
Lily, der immer noch keiner die Frage nach dem Trenndings beantwortet hat...

Frag doch beim nächsten Einkaufen mal die Kassiererin :-D Und wenn die es nicht weiß, dann laß Dir den Geschäftsführer kommen. :? :-D

LG
Regina
 
Oben