Wie heißt das denn richtig?

T

Tati

In einem anderen Posting kamen wir gerade drauf, wie denn der "Schnubbel" vom Luftballon, das was man in den Mund nimmt zum Aufblasen, denn richtig heißt.

Ich habe keine Ahnung!
Weiß jemand, wie es richtig heißt, oder wie nennt ihr es?


Gruß Tati, die immernoch lacht
 

Biggi

Mozartkugel
Hm vielleicht "aufblasbares Ende" vom Luftballon! :-D :-D
Ich lach mich hier grad voll schlapp und fürchte ich konnte dir nicht sonderlich helfen aber das Wort "Schnubbel" ist auf jeden Fall in meinem Wortschatz gespeichert.

Amüsierte Grüße
Biggi
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
*grins*

Da muste ich sofort an das Lied denken: Sie müssen erst den Nippel
durch die Lasche ziehn... war das nicht von Mike Krüger? :-D
Bei uns heißt das Nippel :jaja:

Grinsegrüße von
 
L

LilyP

Wir sagen Möppel dazu- Möppel ist hier so die allgemeine Bezeichnung für nicht näher bezeichnete kleine Gegenstände, die zu irgendwas nutze sind ("Na der Möppel von dem Dings... Wo man immer dran ziehen muß, damit das anspringt... Ach Choke heißt das... Genau, ja...") :-D


LG
Lily


P.S. Und wie heißt das Teil, was man auf das Band an der Kasse zwischen die Waren, die ihr gekauft habt und denen des Vorder- o. Hintermannes legt? Wo immer Werbung oder "Nächster Kunde" draufsteht? :-D :-D :-D Hier sagt man gerne "Tu mir ma dat Dingen da- na so'n Dings eben" :)
 
Oben