Wie habt Ihr Eure besten Freundinnen kennengelernt?

Laney

Strandluder
AW: Wie habt Ihr Eure besten Freundinnen kennengelernt?

Ich darf mich glücklich schätzen, drei beste Freundinen zu haben.

Die eine kenne ich nun seit 14 Jahren, wir wohnten in einem Haus, verstanden uns anfangs "nur" gut und später wurde sie meine Trauzeugin.

Die anderen beiden sind die Patentanten meiner Tochter. Die eine war (und ist nun wieder) meine Arbeitskollegin und es entwickelte sich eine Freundschaft, die nun im August 10jähriges Bestehen feiert.
Tja, die andere ist meine geliebte "Schwester" und Seelenverwandte.
Vor erst zwei Jahren lernten wir uns über einen gemeinsamen Freund im Internet kennen und lieben. :hahaha: Es klingt vielleicht blöd, aber wir sind uns so nah, so ähnlich und dennoch so verschieden. Zwar wohnen wir 500 km entfernt, aber wir telefonieren täglich - manchmal sogar mehrfach.

Für diese drei tollen Frauen bin ich einfach nur dankbar. Jede ist so anders und jede auf ihre eigene Weise einfach nur eine klasse für sich.

:herz:

Achja... und auf dem besten Wege meine Nummer Vier zu werden ist das Wieselchen hier aus der Schnullerfamilie. Streng Dich an, Liebes. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt Ihr Eure besten Freundinnen kennengelernt?

Während meiner Ausbildung als Krankenschwester hatte ich eine beste Freundin. Als ich dann die Ausbildung abbrach, hatten wir noch längere Zeit guten Kontakt. Leider verloren wir uns aus den Augen. Vor einem Jahr schrieb ich ihr einen Brief um zu erzählen, wie es mir so ergangen ist. Antwort bekam ich nie............
Ich hätte gerne wieder eine gute Freundin:-( . Bekannte habe ich einige, aber ich kann keine als Freundin bezeichnen, dafür ist der Kontakt zu lose.

Corina
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie habt Ihr Eure besten Freundinnen kennengelernt?

Antonia´s Mama hat gesagt.:
@rebecca:wir wohnen am starnberger see.
Na, wenn sich das nicht nach Sommerurlaub anhört :)

Nee, mal im Ernst. Dieses Jahr können wir uns wohl keinen Urlaub leisten, aber vielleicht haben wir ja irgendwann mal das Glück zusammen auf einem Schnullertreffen zu sein.

LG
Rebecca
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Wie habt Ihr Eure besten Freundinnen kennengelernt?

Ich habe eine, meiner Freundinnen,in Atlanta auf dem Flughafen kennengelernt. Wir sahen uns und fanden uns zum k....! Das hat sich mittlerweile geändert :-D
Meine andere Freundin , kenne ich aus dem Tierschutz in Deutschland.
LG
Corinna
 
L

LuLeTi

AW: Wie habt Ihr Eure besten Freundinnen kennengelernt?

Pepper'chen, lass dich knutschen...
Stimmt, am Anfang fand ich die Frau einfach nur ...
Als mein Mann dann erzählte, dass sie ganz in der Nähe wohnen und der Umzugswagen heute da wäre, habe ich mir ein Herz gefasst und bin mitsamt Kindern und Zwischendurchschleckerei hin. Wir sind zwar in vielerlei Hinsicht sehr verschieden und nicht immer einer Meinung, aber das tut der Freundschaft keinen Abbruch, eher das Gegenteil.
@ Pepper'chen: Denk bloss nicht, dass Du mich mit Ende der USA-Zeit los bist...
Mittlerweile gehört sie zu meinem wenigen besten Freunden.
Davon gibt es nur 4, die sich alle sehr voneinander unterscheiden.
Eine kenne ich durch unsere frühere Clique - eigentlich mehr durch ihren Bruder. Der Kontakt ist zwar mal jahrelang abgebrochen durch div. Umzüge etc., wir telefonieren auch nicht oft, aber ich weiß genau, dass sie jederzeit ein offenes Ohr für mich hat und Verfremdung gibt es da auch nicht.
Wenn wir wieder in Dtld. sind, wohnen wir auch nicht sooo weit auseinander.
Der 2. ist ein Mann, den ich in der Abendschule kennengelernt habe. Auch ihn fand ich anfangs.... Hier vor allem interessant, einige Sachen mal von der anderen Warte aus sehen zu können, denn er ist sehr ehrlich und offen.
Auch er wohnt im näheren Umkreis, wenn man sich auch nur alle 1 oder 2 Monate mal sieht.
Die 3. habe ich kennengelernt in Bayern. Sie ist mir aufgefallen, als sie mit ihrem Mädel vor unserem damaligen Haus spazierenging. Kurze Zeit später habe ich sie dann im KIGA wiedergetroffen und kurzerhand zum Kaffee eingeladen - die Chemie stimmte auf anhieb.
Wiederum bedingt durch Umzüge sehen wir uns eher selten, telefonieren aber öfters und trafen uns ritualmäßig 1mal im Jahr auf irgendeinem Weihnachts-markt mit anschl. Übernachtung.

Es dauert bei mir sehr lange, bis ich jemand "Freund" nenne. Das andere sind Bekannte oder gute Bekannte...

LG
Martina
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt Ihr Eure besten Freundinnen kennengelernt?

Mir gehts wie Ignatia und Krümel ! :-(
Ich hatte mal eine in der Schule aber dann gabs Meinungsverschiedenheiten und das wars dann.....
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Wie habt Ihr Eure besten Freundinnen kennengelernt?

Ich kenne meine beste Freundin seit der 5. Klasse Hauptschule :)
Wir hatten zwischendrin mal für drei Jahre Pause, da hat irgendwie jeder so sein Leben gelebt, aber seit über zwei Jahren sind wir wieder super Freundinnen und ich bin echt froh, sie zu haben :)
 
Oben