Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

Du kannst weiterhin 3 Jahre nehmen ;)
nur kannst Du auch früher wieder arbeiten gehen!
Will nicht 3 Jahre raus aus dem Job sein!!! und das Geld wird dann auch leider knapp ;)
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

wie läuft das dann Finanziell? Werden dann die 60 % durch die 3 Jahre geteilt? *maldooffragenmuss*
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

Also ich weiss nur, dass man im 1. Jahr 67% vom Nettogehalt der letzten 12 Monate bekommt
ggf. noch im 2. Jahr aber dann nur in beiden Jahren die Hälfte der Summe
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

ALso,elternzeit(früher erziehungsurlaub)sind drei jahre und anspruch auf elterngeld ist ein jahr bzw zwei jahre bei halbem betrag pro monat.

Ich bin jez 2jahre mit zoe zu hause und für laura hab ich jez auch 3 jahre elternzeit genommen und möchte aber nächstes jahr im august wieder für ein paar stunden arbeiten gehen.

gruss mel
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

@ sonnenshine
ich glaube du hast da elternzeit und elterngeld etwas durcheinander gebracht...
elterngeld bekommst du 67% vom netto ein jahr lang, oder die hälfte 2 jahre lang.. (Wobei ich dann lieber jeden monat die hälfte aufs sparbuch packen würde, da gibts wenigstens zinsen, wenn auch nicht viele)

Und elternzeit hast du anspruch auf 3 Jahre. die ersten 2 jahre musst du wenn dann sofort nehmen und das letzte jahr musst du nehmen, bevor das kind 7 jahre alt ist!
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

Danke für die Antwort.

Also kann ich von meinen ersten Kind (geb 200:relievedface: (da war ich 2 Jahre zuhause), nochmal Eltern... nehmen (gibt es da Geld?) sprich 1 jahr bevor es 7 wird.

Und bei dem Kind was noch nicht wächst, kann ich dann nur max 2 Jahre nehmen?, Richtig so?
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

also, du kannst von deinem kind noch ein jahr nehmen, wenn du noch keine 3 hattest bevor es 7 ist, also mit spätestens 6... zum beispiel, wenn es in die schule kommt. und wenn dann ein neues kommt, hast du auch 3 jahre. 2 müssen sofort genommen werden (du kannst auch nur eins, dann verfällt ein jahr) und dann kannst du wieder das letzte jahr bis das kind 7 wird. nein, geld gibt es nicht. dein erziehungsgeld hast du ja wahrscheinlich schon rum, das gabs ja 2 jahre und das elterngeld gibt es 1 jahr voll, oder 2 jahre je die hälfte.
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

Dankeschön für deine Antwort.

Ich weiß zwar noch nicht was es für sinn macht ohne Geld zuhause zu bleiben - aber das ist wohl er etwas für die, die sehr gutes Geld verdienen.
schade eigentlich.

Aber da der 2 Zwerg kurz vor der Schuleinführung geplant ist, hat es sich fast erledigt.

Danke nochmal.
 
Oben