Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

Kati

Dauerschnullerer
AW: Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

Mein Mann und ich ergänzen uns ganz gut.
Er ist fürs Elektrische und ich fürs Mechanische.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

Ja, mein Mann hat Elektroniker gelernt, dann aber Informatik studiert. Jetzt hat er mit Elektronik beruflich eher weniger zu tun. Er ist Projektleiter.
Aber natürlich wird noch fleißig gebastelt und er ist halt irgendwie immer für die Elektrik zuständig.

Niklas tritt schon voll in seine Fußstapfen. Der kann ohne Kabel schon nicht mehr leben und will immer alles anschließen.:umfall:


Dafür hab ich unser Haus gezeichnet und geplant und bin mehr so die Handwerkerin :rolleyes:
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

;)
ich schau einfach mal, dass ich die 2 Jahre erst nehme ( werden wir mit dem Geld klar kommen) aber danach muss ich wieder arbeiten !!!
Das bleibt nicht aus

Und was mich tierisch freut, dass ich einen super genialen Kita gefunden habe, bei dem ich mein Zwerg (eigenartigerweise vor der Geburt) anmelde, damit ich in die Wartezeit mit den 2 Jahren rankomm ;)
der Kita ist der Hammer... und endlich mal einer, der nicht im Ort ist ..
dann geht unser "Kleines" 2 Jahre da hin und danach kann es in unserem Ort in den Kindergarten gehen ;) denn es muss da ja auch zur Schule und braucht seine Freunde.
Obwohl mit der Kita bei unserer Fa. mehr zusagt ;)
wie der im Ort
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

Niklas tritt schon voll in seine Fußstapfen. Der kann ohne Kabel schon nicht mehr leben und will immer alles anschließen.:umfall:

Na wenn das ma gut geht ;-)

Dafür hab ich unser Haus gezeichnet und geplant und bin mehr so die Handwerkerin :rolleyes:

Echt??? :umfall: Das is ja der Hammer, ich fand technisch Zeichnen in der Berufsschule auch immer toll. Aber nen ganzen Haus zeichnen UND planen, das geht über meinen Wissensstand weit hinaus :heilisch:

LG Jenny
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

Naja, wir hatten ja eine Baufirma, die das alles kontrolliert hat :heilisch:
Ich bin ja keine Bauzeichnerin. Und Statik berechnen kann ich natürlich nicht.
Aber ich hab mit dem CAD-Programm alles gezeichnet und hatte auch ganz gute Vorstellungen von Größen und den Räumen und der Aufteilung. So habe ich aus einem Standard-Haus ein individuelles Haus gemacht (die haben halt selber Schuld, wenn sie in ihre Baubeschreibung schreiben, dass alle Wände individuell gestaltet werden können. Da hatten sie nicht mit mir gerechnet :-D:-D:-D )

Am Besten war, als ich den Architekten darauf hingewiesen habe, dass der Ofen so, wie er es gezeichnet hat, direkt IN der Wohnzimmertüre stehen muss. Er hatte da Zu- und Abluftschacht vertauscht.
Das Tollste war aber, dass er das dann nicht korrigiert hat und die Handwerker den Schornstein tatsächlich so gemauert haben. :umfall:
Der Maurer meinte daraufhin "Wir werden fürs Mauern und nicht fürs Denken bezahlt" :achtung:

Ok, jetzt gleite ich hier aber völlig vom Thema ab. Sorry.
 

katti

Familienmitglied
AW: Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

Am Besten war, als ich den Architekten darauf hingewiesen habe, dass der Ofen so, wie er es gezeichnet hat, direkt IN der Wohnzimmertüre stehen muss. Er hatte da Zu- und Abluftschacht vertauscht.
Das Tollste war aber, dass er das dann nicht korrigiert hat und die Handwerker den Schornstein tatsächlich so gemauert haben. :umfall:
Der Maurer meinte daraufhin "Wir werden fürs Mauern und nicht fürs Denken bezahlt" :achtung:

:hahaha: Männer halt. Äääääh, Maurer.
Bei uns bin aber auch ich diejenige, die die Bohrmaschine in die Hand nimmt und für die Computer zuständig ist...

Aber zurück zum Thema. Ich habe mit meinem AG (Fachhochschule, also öffentlicher Dienst) noch vor der Entbindung eine Vereinbarung getroffen, dass ich ein Jahr zu Hause bleiben und danach für den Rest der Vertragslaufzeit von der vollen auf eine halbe Stelle wechseln will. Bei uns gibt es zum Glück einige KiTas, die Kinder auch schon mit einem Jahr oder gar 10 Monaten nehmen, sodass mir die Möglichkeit auf jeden Fall gegeben ist. Allerdings sind diese Plätze sehr begehrt, sodass es passieren kann, dass wir für die erste Zeit bis ein Platz frei wird eine Tagesmutter nehmen müssen.

Grüßle
Katti
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Wie habt Ihr Euere Elternzeit veranschlagt?

Hallo,

was ich nicht verstehe, ich dachte man kann keine 3 Jahre mehr nehmen. Mir ist 1 Jahr bekannt und wenn man es halbiert kann man 2 Jahre nehmen. Aber 3 Jahre? :???: wie macht ihr das dann Finanziell?

Ich plane für nächstes Jahr auch Nachwuchs, und ein Jahr wollte ich auf garkeinen Fall machen, aber 2 dann schon, deswegen die Interesse.

:winke:
 
Oben