Wie habt ihr entbunden? (KS o. spontan)

Wie habt ihr entbunden ?

  • spontan (mit Schmerzmittel) ?

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • spontan (ohne Schmerzmittel) ?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kaiserschnitt (mit Vollnarkose) ?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kaiserschnitt (mit PDA) ?

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hi

möchte noch was nachtragen: eine freundin von mir hat im juni 2001 zwillingsmädchen in der 39. woche spontan entbunden.

ihr hat man quasi die ganze schwangerschaft mit dem ks gewunken, weil zwillinge und überhaupt. wenn spontan, dann nur, wenn beide kopfunter liegen

was soll ich sagen? die zwie mädels kamen spontan, die erste mit dem kopf zuerst, die zweite mit den füssen voran. beide sind gesund und entwickeln sich prächtig.

liebe grüße
jackie
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hi Lisi,

habe spontan mit einer PDA entbunden. Da ich zwar starke Wehen hatte, aber zuviel FW vor Melissa Kopf war ging der MM nicht auf. Nach 35 Stunden Wehen bettelte ich um einen KS. Der Arzt hat mir aber davon abgeraten, aber immerhin die PDA gemacht. Ich bin ihm heute Dankbar dafür!


Gruss Sabrina
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Yamila kam nach 11 Stunden mit PDA. Wobei ich bei der Geburt an sich nichts von Schmerzmitteln gemerkt habe.

Jaron kam nach 11/2 Stunden ohne Schmerzmittel im Wasser zur Welt.
 
K

Keksimaus

also bei Tom war es eine spontane Geburt ohne Schmerzmittel
bei Luna ein Not-Kaiserschnitt mit Vollnarkose, obwohl ich ja gerne eine PDA gehabt hätte :heul:
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

also beide Geburten waren spontan, wobei sie bei der 2. etwas nachhelfen mußten, mit Gel vor dem MuMu (aber voher war ganz spontan die Fruchtblase geplatzt)

Ich hatte bei beiden Geburten eine PDA, aber beim ersten mal hat die bei den Presswehen schon nicht mehr gewirkt.

LG
Regina
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hallöle,

bei mir war es ein Notkaiserschnitt. Die Herztöne meiner Maus waren nur noch bei 60. Da gings dann ratzfatz.

LG
 

Lisa

Harmoniesuchtel
mir ist in der 34 . ssw die fruchtblase geplatzt, ich wurd e an den wehenhemmer gehängt und kriegte die spritzen zur lungenreifung. das war am 4.1.2002. am 6.1. wurde der wehenhemmer entfernt und abends ein wehenbelastungstest gemacht.. um zu sehen ob es dem baby so gut geht, dass man am 7.1. einleiten kann. es ging ihm gut, also hiess es, am 7.1. morgens wird eingeleitet. beim ersten ctg am morgen des 7.1. (34+0) wurde festgestellt, dass sich unser querkopf quer gedreht hatte, also hiess es: kaiserschnitt. irgendwie klappte es mit der teilnarkose nicht, also musste ich eine vollnarkose kriegen :-(
 
Oben