Wie habt ihr entbunden? (KS o. spontan)

Wie habt ihr entbunden ?

  • spontan (mit Schmerzmittel) ?

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • spontan (ohne Schmerzmittel) ?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kaiserschnitt (mit Vollnarkose) ?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kaiserschnitt (mit PDA) ?

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe lisi

bei mir weisst du ja bescheid und geburtsbericht gibt's auch.

trotzdem, der vollständigkeit halber:
not ks mit pda wegen placenta insuffizienz (jan war schon so unterversorgt, dass er wehen nicht überlebt hätte)

ich würde die drehung versuchen. das mag zwar "brutal" erscheinen, aber vielleicht sparst du dir dadurch doch den ks? allerdings weiß ich zuwenig über mögliche risiken, lass dich doch noch beraten, am besten von mehreren unabhängigen seiten. (geb dir auch gerne die tel von "meiner" hebamme, bei der ich geburtsvorbereitung gemacht habe. sie hat mir nach jans geburt auch sehr geholfen, was die stillprobleme betrifft)

alles liebe
jackie
 
G

GeeSabse

@ Casy

Weis erlich gesagt garnicht was die mir gesprizt haben. Ich weiss nur das es mir aufeinmal sehr gut ging. :-D

Liebe Grüsse Gee :)
 
P

Petra Altmannshofer

@lisi

Hallo Lisi,

hast Du meinen Bericht gelesen? Es war wirklich nicht brutal, überhaupt nicht, ich habe es mir auch viel schlimmer vorgestellt, aber es hat so toll geklappt.

Über die Risiken bin ich auch mehr als ausführlich aufgeklärt worden und ich hatte deshalb auch Angst vor der Wendung.

Was mich überzeugt hat: die Zahl der Wendungen, die nicht klappen (Wendungen werden ohnehin nur von sehr erfahrenen Leuten durchgeführt) liegt bei einem viel geringeren Prozentsatz als die Zahl der Kaiserschnitte mit Komplikationen.

Das war für mich das schlagende Argument: eine Wendung mit Spontangeburt hat weniger Risiken als ein Kaiserschnitt. Übrigens ist auch ein Kaiserschnitt für das Baby brutal, denn es wird innert weniger Minuten aus dem Bauch gerissen.

Ich verstehe Deine Sorge, aber ich kann die Wendung aus eigener positiver Erfahrung nur empfehlen und viele Fachleute damals und viele Quellen im Internet die ich aufgesucht habe rieten auch dazu.

So oder so beste Wünsche
Petra
 
L

Lisi

:???: :-? :???:

@petra
klar habe ich deinen bericht gelesen! ( :prima: )
stimmt schon psychisch ist beides belastend für ein kind (KS und Wendung) :???:

werde mich sicher noch ausführlich beraten lassen!
danke für eure tipps und eure gute zusprache
:jaja:
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
3 mal problemlos 1 mal daheim

hallo du

meine ersten zwei kamen im krankenhaus der dritte daheim :-o

alle ohne schmerzmittel oder sonstiges
:bravo:



liebe grüße jasmin
 
A

Anonymous

:bravo:
Hallöchen!
Ich habe zwei Jungs (Leon Geb. 29.05.01 un Luca Geb. 25.01.0:relievedface:.
Beide waren eine Spontangeburt ohne Schmerzmittel.
LG Marina
 
N

Nadine

Hallo!
Ich hatte einen Kaiserschnitt in PDA. Saskia lag in BEL, und wollte sich trotz eifriger Bemühungen meinerseits einfach nicht drehen.
Ich hatte schreckliche Angst, aber alles ging gut, und ich bin stolz wie Oskar auf meine Süsse.

Nadine

PS. Was auch immer du für eine Geburt haben solltest: hauptsache es kommt ein gesundes Baby raus.
Weiterhin schöne Schwangerschaft!!!!
 
S

-stöpsel-

Hallo

leider bin Ich nicht zum Kinder kriegen gemacht :( aber Ich habe meine beiden "Zicken" und das is wichtiger *Auch wenn ich noch drunter leide*

Bei meiner großen hatte Ich Not-KS mit Vollnarkose wegen abnormalen Herzfrequenzen und grünen fruchtwasser (nach der entbindung fand man steptokokken typ b bei Ihr (5 minuten vorm KS wusste Ich das Ich einen bekomme *fühlte mich wie vom Laster überrollt* )war 40 + 0 ssw

Bei meiner kleinen hatte Ich einen KS mit Spinalanestesie ,volles bewusstsein und unterstützung im OP Saal von meinem Mann. (war 41 + 4 ssw)

In diesem Sinne
 
Oben