Wie gross sind eure Kinderzimmer

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

Die beiden Kinderzimmer sind ca. 16qm je Zimmer.

Joshis ehr quadratisch, Natashas mehr rechteckig.
 
A

Anavlis

AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

Ich staune, was ihr alle für doch relativ große Zimmer habt. Annas jetztiges Kinderzimmer hat so ca. 14 qm (aber durch eine Ecke blöd zu gestalten) und ihr zukünftiges Zimmer (unser derzeitiges Schlafzimmer) hat so um die 11 qm, dafür aber mit 3 geraden Wänden, wo man gut was platzieren kann. Wenn alles gut geht und der Zwerg gesund zur Welt kommt irgendwann im Dezember, dann wird sie sich das Zimmer mit dem Baby erstmal teilen. Wir haben zwar noch unser Büro (ca. 7-8 qm) aber da will ich derzeit noch nicht so wirklich ran, ein Zimmer zum zumachen find ich schon okay. Ansonsten muss ich sagen, dass wir viel im Wohnzimmer spielen und da auch eine Ecke für die Spielsachen ist. Daher wird das wohl nicht so das Platzproblem werden im zukünftigen Kinderzimmer. Heutzutage gibt es ja auch schon so schöne Lösungen um effektiv den Raum zu nutzen.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

Unsere Kinderzimmer (bzw. jetzt Luca und Gästezimmer) sind ca. 18qm groß. Und für später können sie noch auf eine zweite Ebene hoch, die nochmals zwischen 6 und 9 qm haben. Es ist aber bei den 18 qm jede Menge Platz und ich denke, erst für die Teenizeit wirklich interessant!
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

Also Iabelle hat jetzt ca. 10qm.
Mit dem Giterbett total ausreichend-noch.;)

Wenn unser 2. Zwerg auf der Welt und die Zeit dafür reif ist, tauschen wir das Schlafzimmer mit dem KiZi.
Das wären dann ca 17qm für 2 unterm Dach.

Lässt sich dann mit den Betten etc denke ich gut aufteilen.:)

Ganz später können wir dann einen Teil vom großesn WoZi abtrennben und als Sclafzimmer nutzen.
Dann dürfen sich die beiden streiten wer welches Zimmer bekommt:heilisch:
:winke:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

Ich würde beide Kinderzimmer auf ca. 15 m² schätzen, das finde ich größentechnisch genau richtig.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

Emma´s Kizi ist 19m² und ich finde das ist absolut i.O so. :jaja:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

Colin hat 20m2 für sich allein.


Jedoch mit Dachschräge drin.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

Ca. 16 m², schätze ich. Das geht dann durch drei. Und dazu in zwei Wänden je ein Fenster, eine Dachschräge über 2 m, ein Waschbecken neben der Tür und neben einer Mini-Schräge (Treppe ins DG). Zum Stellen also genau eine Wand von ca. 3,50 - 4 m. Und da stehen zwei Betten (Gitterbett 1,40 m, Kopfende Hochbett 1 ~1,05 m).

Salat
 
Oben