Wie gross sind eure Kinderzimmer

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Corina, 8. Mai 2007.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Ich habe immer das Gefühl, dass unsere Kinderzimmer zu klein sind:-?.

    Nun möchte ich gerne mal mit euch vergleichen. Wie gross sind denn eure Kinderzimmer? Habt all eure Kinder ein eigenes Zimmer? Seid ihr zufrieden mit der Grösse?

    Bei uns ist es so: Fabian`s Zimmer ist 14,5 m2 gross und Anja`s 11,5 m2. Anja hat im Moment ja noch das Gitterbett, später als Juniorbett umbaubar. Also wird das Zimmer die nächsten 2-3 Jahre noch genug gross sein. Wenn sie dann aber ein grösseres Bett braucht, wird es knapp -find ich auf jeden Fall-.......

    Ich bin gespannt auf eure Antworten.

    :winke:Corina

    Corina
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.223
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

    Also wir haben ca 17 m² mit 2 Kids drin.
    ich persönlich finde es für 2 Kinder zu klein. Ich habe schon die Kleiderschränke bei uns drin stehen.

    Wenn sie später einen Schreibtisch für Schule etc brauchen, weiss cih nicht wie wir das hinbekommen sollen :(

    Sandra
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.420
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

    Unsere haben 15 und 18 Quadratmeter - weil SchwiePa das halt so geplant hat beim Hausbau. Die Lütte teilt ihre 18 aber noch mit Papas Eisenbahnplatte (Schrank mit klappbarer Platte).

    Ich finde, man kann auch kleine Zimmer gut gestalten - vielleicht ist dann ein Hochbett ideal - auf jeden Fall kann man viel draus machen. Und ich finde 11 Quadratmeter schon ok.
     
  4. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

    :winke:
    Sveas Zimmer ist 12 qm. Wie groß Janniks ist, weiß ich nicht, denke so ca. 1/3 größer, das ist nämlich eigentlich das Elternschlafzimmer. Ich fand/finde Sveas Zimmer auch relativ klein, wir haben aber gerade gestrichen, und die Möbel umgstellt, dadurch hat sich das ganze zum Positiven entwickelt.:jaja:
    LG Sanni
     
  5. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

    Unsere Grosse hat 12qm, die Mittlere 11qm und Minimaus 15qm, da das eigentlich das Spielzimmer bzw. normalerweise Elternschlafzimmer ist.
     
  6. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

    Hallöchen...

    Die genauen Werte weiß ich gerade nicht, aber unseres hat gerade mal 7-8 qm. Noch geht das dank Hochbett, aber spätestens zur Einschulung werden wir uns eine andere Wohnung suchen müssen.

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  7. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

    Jason´s Zimmer ist auch eigentlich Schlafzimmer. ich habe einen Wohn-Schlafraum
    Schätze Jasons Zimmer ist ca. 18 qm gross. Also er hat sehr viel Platz. Denke also auch das 11 völlig in Ordnung sind.
     
  8. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

    also unsere genauen werte weiß ich nicht so genau.aber luca hat ein recht großes zimmer.es sind 2 räume sind aber offen.im hinterem raum schläft luca und hat sein schrank stehen.im vorderem zimmer spielt er .aber es ist im großen und ganzem ein super tolles großes zimmer.im grunde genomen würde aber auch ein raum voll für ihn aus reichen.da wir aber den platz habe hat er solch ein großes immer :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...