Wie gross sind eure Kinderzimmer

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Ich habe immer das Gefühl, dass unsere Kinderzimmer zu klein sind:-?.

Nun möchte ich gerne mal mit euch vergleichen. Wie gross sind denn eure Kinderzimmer? Habt all eure Kinder ein eigenes Zimmer? Seid ihr zufrieden mit der Grösse?

Bei uns ist es so: Fabian`s Zimmer ist 14,5 m2 gross und Anja`s 11,5 m2. Anja hat im Moment ja noch das Gitterbett, später als Juniorbett umbaubar. Also wird das Zimmer die nächsten 2-3 Jahre noch genug gross sein. Wenn sie dann aber ein grösseres Bett braucht, wird es knapp -find ich auf jeden Fall-.......

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

:winke:Corina

Corina
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

Also wir haben ca 17 m² mit 2 Kids drin.
ich persönlich finde es für 2 Kinder zu klein. Ich habe schon die Kleiderschränke bei uns drin stehen.

Wenn sie später einen Schreibtisch für Schule etc brauchen, weiss cih nicht wie wir das hinbekommen sollen :(

Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

Unsere haben 15 und 18 Quadratmeter - weil SchwiePa das halt so geplant hat beim Hausbau. Die Lütte teilt ihre 18 aber noch mit Papas Eisenbahnplatte (Schrank mit klappbarer Platte).

Ich finde, man kann auch kleine Zimmer gut gestalten - vielleicht ist dann ein Hochbett ideal - auf jeden Fall kann man viel draus machen. Und ich finde 11 Quadratmeter schon ok.
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

:winke:
Sveas Zimmer ist 12 qm. Wie groß Janniks ist, weiß ich nicht, denke so ca. 1/3 größer, das ist nämlich eigentlich das Elternschlafzimmer. Ich fand/finde Sveas Zimmer auch relativ klein, wir haben aber gerade gestrichen, und die Möbel umgstellt, dadurch hat sich das ganze zum Positiven entwickelt.:jaja:
LG Sanni
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

Unsere Grosse hat 12qm, die Mittlere 11qm und Minimaus 15qm, da das eigentlich das Spielzimmer bzw. normalerweise Elternschlafzimmer ist.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

Hallöchen...

Die genauen Werte weiß ich gerade nicht, aber unseres hat gerade mal 7-8 qm. Noch geht das dank Hochbett, aber spätestens zur Einschulung werden wir uns eine andere Wohnung suchen müssen.

Liebe Grüße,
Karin
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

Jason´s Zimmer ist auch eigentlich Schlafzimmer. ich habe einen Wohn-Schlafraum
Schätze Jasons Zimmer ist ca. 18 qm gross. Also er hat sehr viel Platz. Denke also auch das 11 völlig in Ordnung sind.
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: Wie gross sind eure Kinderzimmer

also unsere genauen werte weiß ich nicht so genau.aber luca hat ein recht großes zimmer.es sind 2 räume sind aber offen.im hinterem raum schläft luca und hat sein schrank stehen.im vorderem zimmer spielt er .aber es ist im großen und ganzem ein super tolles großes zimmer.im grunde genomen würde aber auch ein raum voll für ihn aus reichen.da wir aber den platz habe hat er solch ein großes immer :winke:
 
Oben