Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Jona

mit Schild
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Wir haben seit neuestem 2 Paxe aneinander- die niedrigere Version (oben käme ich niemals dran) mit je 2 Schiebetüren. Wenn ich mich nicht täusche, sind das zusammen 3 Meter?
Ich finde die RIESIG, unten passen für jeden 6 GROßE Schubladen rein, oben einige Böden und halt je Person 1 Stange (wenn man will auch 2, ist ja individualisierbar). Die Fächer sind so tief, dass wir da auch Bettwäsche unterkriegen.
Der breite wäre uns zusammen irgendwie zu klein erschienen, glaube, der hat 2,50m.

Handtücher haben wir allerdings im Bad, gestapelt auf Glasregalen, da ich eh notorischer Handtuch-viel-User bin und nicht dauernd hin- und herrennen mag.

Das Baby bekommt zudem von Anfang an nen eigenen Schrank.
Kostenpunkt für die 2 Schmuckstücke waren allerdings- mit unseren Vorgaben- 1000€.

Lg
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Ja, Hemnes schwebt mir fuer Klaas vor :jaja:. Aber der soll lieber selber mitkommen, mit Teenies ist das ja nicht so leicht...

Wir haben uns die Pax-Schraenke angeschaut und hatten uns fast entschieden, eben weil der Ausbau auch (im Vergleich) echt guenstig ist. Aber dann zeigte mir mein Mann noch einen anderen Schrank, den er irgendwo beim Stoebern fand, und der waere einfach noch viel mehr mein Geschmack und wuerde vom Design her auch besser mit unserem Bett kommunizieren. Er ist aber auch dezent teuerer, gerade was diese Ausbausachen angeht.

Lulu
 

aurea

Goldstück
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Das Design muss natürlich auch stimmen :cool:

wir haben in unserer Wohnung allerdings 7x Pax - da kann ich nicht mit was neuem kommen :hahaha:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Oh, Lulu, wenn sie besser gefallen und besser passen, dann würd ich die teurere Variante wählen - Schränke sind ja schon eher etwas Bleibendes und nicht so Dinge, die man bei nächster Gelegenheit wieder austauscht.

:winke: J.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Oh, Lulu, wenn sie besser gefallen und besser passen, dann würd ich die teurere Variante wählen - Schränke sind ja schon eher etwas Bleibendes und nicht so Dinge, die man bei nächster Gelegenheit wieder austauscht.
Ja, das befuerchte ich, gerade bei uns vom-Einkauf-Genervt-Seienden.

7x Pax! :lachen:
Ich hatte mir das irgendwie auch so vorgestellt: Ein mal Ikea, fuenf mal Pax, und all done. Aber irgendwie fand ich das dann noch zu *aeh* praktisch. Wer weiss, auf was es im Endeffekt hinauslaeuft? Erst dachte ich schnelle Entscheidungen treffen zu muessen. Aber ich gewoehne mich an den Gedanken noch eine Weile aus Kisten, ohne Sofa etc. zu leben. Was soll's.

Diese Ausbaumoeglichkeiten bei dem Pax haben mich echt begeistert, das gebe ich ganz ehrlich zu, und fuer das, was einem geboten wird, ist das auch wirklich nicht teuer. Die hohen wuerden bei unseren hohen Decken besser aussehen und mehr fassen. Wenn die Bettwaesche ganz oben liegt oder eben die Winterpullis im Sommer etc., dann reicht es ja, wenn man mit Hoeckerchen dran kommt. Umpacken in den Keller werde ich ganz bestimmt nicht. Mir reicht es schon alle Nase lang die Kinderschraenke aussortieren zu muessen.

Lulu
 

Jona

mit Schild
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Ah, ok.
Ich finde den Pax (in weiß!) halt einfach extremst schick und war schon Jahre lang drumrum geschlichen :)
Wenn der andere bei euch einfach "passt", würd ich wohl auch investieren :jaja:
 

aurea

Goldstück
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

och 7 mal pax kommt schnell zusammen...

3x im Kinderzimmer
2x im Schlafzimmer
1x im Flur (Staubsauger und co) - aber nicht so tief
1x für Ordner und Papierkram - ebenfalls nicht so tief

:)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Uns gefallen die Glastueren sehr, und andere Hersteller haben schoeneres Glas, durch das man nicht durchsehen kann. Grau oder weiss wuerde mir gut gefallen, meinem Mann auch schwarz. Ein dunkles Rot passt nicht zu unserem Bett, ist aber auch schick.

Unser Staubsauger ziert noch das Wohnzimmer. Eine Besenkammer gibt es naemlich leider nicht. Vielleicht muss er in den Keller zur Waschmaschine, wobei mein Mann meint die Wahrscheinlichkeit, dass ueberhaupt jemand saugt sei groesser, wenn der Staubsauger auf Wohn- oder Schlafebene waere :hahaha:. Aber einen Flur in dem Sinne gibt es nicht, "nur" ein Treppenhaus.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben