Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

So Schränke wie ihr sie beschreibt, wären ja mein Traum :jaja:

J., ohne Kleiderschrank, nur mit Kommode (Bettwäsche ist im Badschrank mit drin *g*)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Hmm, wir haben je einen Aneboda-Kleiderschrank vom Schweden (80cm breit) und teilen uns eine Kommode (ich 1, er 2 Schubladen). :)
Ist nicht Dein Ernst :entsetzt:! Sind da auch Handtuecher und Bettwaesche untergebracht? Hast Du eher wenige oder normal viele Klamotten? Wie schaetzt Du das ein? Dein Mann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat schon eine Business- und Freizeitgarderobe, oder?

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Badschrank, was ist das :zwinker:?
Jibbet nicht, und wenn das noetigste angeschafft ist, gehe ich ein Jahr lang nichts mehr einkaufen ausser Lebensmitteln (und Uebergangsjacken :zwinker: ). Badschrank gehoert nicht zu dem Noetigsten :nix:...

Nur eine Kommode, das funkt nicht, es sei denn die ist 3m hoch. Aber fuer Linnea klappt das eventuell. Mir duenkt, dass man mit einem personalisiert-perfektioniertem Schrankausbau sicherlich noch viel Schrank sparen kann, aber irgendwie interessiert mich das Thema nicht genug, um das metikuloes zu planen, und ich halte auch nicht die perfekte Ordung in meinen Sachen.

Lulu
 

aurea

Goldstück
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Wir haben zwei 50cm breite hohe Pax - sprich 1 Meter - davon ist ca. 2/3 für Klamotten und der Rest allerlei Gedöns :oops:

Bettwäscha und Handtücher haben wir in einer Kommode extra.

Tina :winke:

ist wenig:zwinker:, aber dafür habe ich Unterbettkommoden :cool:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Wir haben zwei 50cm breite hohe Pax - sprich 1 Meter - davon ist ca. 2/3 für Klamotten und der Rest allerlei Gedöns :oops:
Wenn ich das so lese oder auch Jaspis oder Lillians Beitrag, dann aergere ich mich, dass wir am WE unisono beschlossen haben uns das Schnaeppchen in 2x1,20 entgehen zu lassen, weil wir nicht so recht wussten wohin mit Sportsachen, Pullis, Longleeves, T-Shirts etc. Da fehlten in meiner Optik einfach noch zwei, drei Regalbretter. Aber ich schaetze anscheinend eh alles immer kleiner ein, als es ist. Z.B. haben wir einen alten Tisch meines Mannes im Muensterland stehen lassen, weil ich meinte, wir haetten dafuer keinen Platz. Jetzt haette ich ihn gerne als Computertisch...

Lulu
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Badschrank, was ist das :zwinker:?
Jibbet nicht, und wenn das noetigste angeschafft ist, gehe ich ein Jahr lang nichts mehr einkaufen ausser Lebensmitteln (und Uebergangsjacken :zwinker: ). Badschrank gehoert nicht zu dem Noetigsten :nix:...

Nur eine Kommode, das funkt nicht, es sei denn die ist 3m hoch. Aber fuer Linnea klappt das eventuell. Mir duenkt, dass man mit einem personalisiert-perfektioniertem Schrankausbau sicherlich noch viel Schrank sparen kann, aber irgendwie interessiert mich das Thema nicht genug, um das metikuloes zu planen, und ich halte auch nicht die perfekte Ordung in meinen Sachen.

Lulu

Uebergangsjacken? auja, da macht Shoppen doch so richtig Spass :kicher:

Lulu, bei uns ist der Badschrank (Aneboda lässt grüssen *g*) hauptsächlich deswegen vorhanden, weil im Obergeschoss im Bad, abgesehen von Miniflur, mehr oder weniger die einzige Wand ist, an die man überhaupt einen (kleinen) Schrank stellen kann (Dachschrägen lassen grüssen :zwinker:).

Kommode hab ich schon ne grosse mit viel Platz. Und der Kiesel hat seinen Aneboda im Flur. Beide Anebodas sind aber mehr ausgebaut (keine Stange sondern Einlegeböden)

Aber wie geschrieben, ICH hätte auch gerne mehr Schrank (würd wahrscheinlich Pax kaufen, die find ich gut)

:winke: J.
 

aurea

Goldstück
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Lulu, wir haben für solche "Extrasachen" eben jene Unterbettkommoden - oder große Kisten auf dem Boden (wo dann auch mal die dicken Wintersachen den Sommer über wohnen dürfen)

Ihr findet schon noch den richtigen Schrank - wenn wir mal umziehen würden (da bin ich mir sicher) kaufen wir auch noch mind 1m dazu - wenn es der Platz hergeben würde - denn mit den Jahren sammelt sich doch einiges an :oops:

ach ja - wichtig finde ich tiefe Schränke - so liegen die Klamotten in 2 Stapeln hintereinander und sind so übersichtlicher (beim Pax gibts auch tolle Auszüge, zwar kein Schnäppchen aber jeden Cent wert)
 
L

Lillian

AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Ist nicht Dein Ernst :entsetzt:! Sind da auch Handtuecher und Bettwaesche untergebracht? Hast Du eher wenige oder normal viele Klamotten? Wie schaetzt Du das ein? Dein Mann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat schon eine Business- und Freizeitgarderobe, oder?

Lulu

Unsere Handtücher sind im Bad :)
Ich selbst habe nur immer die Klamotten im Schrank, die ich auch anziehe. Wintersachen sind also in einer Kiste im Keller und werden dann im Herbst getauscht. Aber ich besitze auch ansonsten nichts, was ich nicht auch wirklich anziehe (also, nichts für besondere Gelegenheiten "irgendwann mal" oder was, was eigentlich nicht mehr passt, aber "irgendwann mal" oder zu schade zum weggeben ist *gg*) Bin kein Sammler.
Bei meinem Mann sieht es genau so aus, er hat aber mehr Kleidung durch die Anzug-Pflicht im Job.
 
Oben