Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.952
1.495
113
Wie gross ist Euer Kleiderschrank im Schlafzimmer? Also bei Paaren?

Wir schauen uns gerade um und sind schnell da angekommen, dass wir wohl mindestens pro Person 1,50m mal 2,40m brauchen. Alles andere scheint zu klein. Nach Jahren der Einbauschraenke in verschiedensten Formaten haben wir aber vielleicht auch den Blick fuer so eine Kastenschrankdimension verloren. Weder mein Mann noch ich haben sonderlich viele Klamotten, aber auch nicht minimalistisch wenige.

Ach ja: Unsere Bettwaesche (wir haben nur zwei Garnituren ;)) und Handtuecher sollen da auch mit rein, denn so ein "linen closet" ist hier nicht eingebaut (Schade!).

Lulu :winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
10. September 2007
13.852
449
83
RLP-Fürthen
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Hallo Lulu!
Wir haben einen Kleiderschrank von 3m Breite mit 6 Türen und 3 Schubladen. Dann noch einen von 2,50m mit 2 Schiebetüren. Beide Schränke sind rappelvoll mit Klamotten. Meine Unterwäsche und Handtücher habe ich jedoch in einem Sideboard im Schlafzimmer. Die Schränke stehen in einem Extra Raum nur für Klamotten!:heilisch:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
13. Mai 2008
5.341
1
36
46
Stuttgart
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Wir haben einen der ist 2,50 m breit und hat fünf Türen ... da sind unsere ganzen Klamotten sowie Bettwäsche und Handtücher drin
 

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.952
1.495
113
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Ela, das macht 5,50m Schrank! Das tu ich mir nicht an :zwinker:.
Und 2,50 reicht definitiv nicht fuer uns beide. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich frage mich, ob man im handelsueblichen Schlafzimmer 4m Schrank unterkriegt? Meine Eltern haben zB einen Schrank in ihre ETW mitgenommen, der etwa 15cm zu lang fuer die Wand, an der er steht, ist. Mich wuerde das nerven. Aktuell werden wir zwei Schraenke kaufen, moechten sie aber bei einem eventuellen zukuenftigen Umzug auch zusammen stellen koennen, und wir debatieren ueber ein 1,50er und ein 1,67er Modell - mehr Platz ist aktuell nicht. Braucht man mehr Platz? Wenn ich zB damit rechnen muss ueber kurz oder lang noch eine Kommode dazuzukaufen, dann sollte ich jetzt bei dem Schrank etwas verhaltener sein, als ich gerne waere :oops:.

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.752
1.027
113
at Home
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Damals als wir noch 2 waren, hatten wir einen 3m breiten fast 2 m hohen Schiebetueren schrank. da war auch alles drinne
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
7. März 2007
14.908
960
113
Stade
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Wir haben den Pax von Ikea mit Glasschiebetüren. Er ist 2,36m hoch, 3m lang und 60cm tief. Da hat mein Mann und ich je 1,5m Länge und das langt bei uns völlig. Bettwäsche ist dort auch noch mit drin (allerdings haben wir nur 3 verschiedene Bettwäschen).
Und ich muss gestehen, dass ich keine klassische Frau bin und nicht soviel Klamotten habe. :heilisch: Mein Mann hat mehr Klamotten als ich.

Und unsere Winterjacken und die Anzüge von meinen Mann hängen in Killis Zimmer im Kleiderschrank. :heilisch: Handtücher sind im Bad im Schrank und Badetücher sind auch bei Killi im Schrank.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.788
212
63
viel zu weit weg vom Meer
AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

wir haben eine Einbauschrankwand, ich denk mal so 3,50 bis Deckenhöhe und dann noch einen mit drei Doppeltüren, dürfte auch nochmal mindestens drei Meter lang sein. Da ist dann auch noch Bettwäsche und teils Jacken und so´n Krams drin, aber viel weniger Platz dürfte nicht sein :heilisch:
 
L

Lillian

AW: Wie gross ist Euer Kleiderschrank?

Hmm, wir haben je einen Aneboda-Kleiderschrank vom Schweden (80cm breit) und teilen uns eine Kommode (ich 1, er 2 Schubladen). :)