Wie geduldig seid ihr als Patient?

Wie lang bist Du maximal bereit, beim Arzt zu warten?

  • 15 Minuten

    Abstimmungen: 11 13,6%
  • 30 Minuten

    Abstimmungen: 27 33,3%
  • im Einzelfalle noch länger

    Abstimmungen: 43 53,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
A

Arthoria

AW: Wie geduldig seid ihr als Patient?

Träum weiter - ehrlich.

@exilfriesin: erstens Träume ich nicht um das mal klar zu stellen!
Und 2.Schreibe ich hier nur aus meiner Erfahrung, wenn Du da andere Erfahrungen gemacht hast dann bitte, aber ich habe nun mal andere gemacht und wenn du das nicht akzeptieren kannst oder anzweifelst, dann ist das um ehrlich zu sein ganz alleine Dein Problem!!!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie geduldig seid ihr als Patient?

Ich kann andere Meinungen gut akzeptieren - du auch?

Ich wünsche dir, dass du weiterhin nur das Problem hast, 3-4 Wochen aufs GEld zu warten.

:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie geduldig seid ihr als Patient?

huch, ich seh grad, ihr seid ganz woanders gelandet :umfall:

hier in österreich leben wir diesbezüglich noch im paradies :) aber natürlich werden privatpatienten privilegiert behandelt, das ist ja wohl normal :wink:

:winke:
jackie
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie geduldig seid ihr als Patient?

huch, ich seh grad, ihr seid ganz woanders gelandet :umfall:

hier in österreich leben wir diesbezüglich noch im paradies :) aber natürlich werden privatpatienten privilegiert behandelt, das ist ja wohl normal :wink:

:winke:
jackie

Schade, dass es "normal" ist. Vor allem für die Kinder. Bis zum gewissen Maß ists ja nachvollziehbar, dass manche patienten "besser" behandelt werden könnten - nur sollte das nicht so ausufern, wie ich das teilweise (GsD seltn) erlebt habe. Nur wenn manche Ärzte künftig (verständlich und nachvollziehbar) ablehnen, Kassenpatienten zu behandeln ist es weit noch unten gegangen. :(
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie geduldig seid ihr als Patient?

bei uns haben (kleine) kinder immer oberste priorität. in janis ersten zwei, drei jahren waren wir ja oft in der ambulanz oder sind beim kia einfach so reingekracht (weil wir uns nicht auskannten und dachten, lieber einmal zu viel als einmal zu spät...) da kamen wir immer sofort dran.

:bussi: liebe conny
jackie
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wie geduldig seid ihr als Patient?

Hhm, also bei meiner ehemaligen FÄ war es so, dass ich 10 min vor Termin angerufen habe, wielange ca. Wartezeit ist. Dann habe ich meistens zu hören bekommen ca. ne Stunde, bin dann nach ner Stunde hin und musste meist noch ne halbe Stunde warten.
Bei unserem HNO ist ne Stunde auch an der Tagesordnung.
Beim Zahnarzt geht es recht schnell und mein Hausarzt macht keine Termine, da ist immer warten angesagt.
Beim KiA geht es meistens recht schnell, das längste war mal ne halbe Stunde...

Ich finds manchmal schon recht nervig so lange warten zu müssen...
 
A

Arthoria

AW: Wie geduldig seid ihr als Patient?

vielleicht liegt es auch daran, das man besser behandelt wird, bzw Vorteile genießen kann, weil man ja auch viel mehr Geld bezahl als alle anderen Patienten!!!
Schließlich sind die Kassenbeiträge auch sehr hoch, ich denke da kann man auch etwas mehr erwarten ist zwar schade für alle anderen Patienten aber leider ist das in unserem Staat so und nicht das Produkt der Ärzte oder der Kassen!!!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie geduldig seid ihr als Patient?

@ Artoria: ich vermute mal, dass mein Kassenbeitrag sogar höher ist als deiner ;-) Das war jedenfalls bei meinem Ex und mir immer so. Von daher müsste ich mehr Leistung bekommen - aber leider versickert das woanders. Es stimmt aber - es liegt am System. :(

Jackie :bussi: zurück
 
Oben