Wie geduldig seid ihr als Patient?

Wie lang bist Du maximal bereit, beim Arzt zu warten?

  • 15 Minuten

    Abstimmungen: 11 13,6%
  • 30 Minuten

    Abstimmungen: 27 33,3%
  • im Einzelfalle noch länger

    Abstimmungen: 43 53,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
K

karma

AW: Wie geduldig seid ihr als Patient?

Nun ja das kommt darauf an ob ich warte oder ob ich mit meinem Sohn warte bei meinem Kinderartzt war die längste Zeit 40 Min.
Wenn ich alleine beim Artzt warte finde ich das nicht so schlimm, das längste was ich gewartet habe war 2 Std, beim Augenartzt da war meine Geduld aber auch fast am Ende
Beim Hausartzt dauert es höchstens 30 Min das finde ich o.k
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Wie geduldig seid ihr als Patient?

Wir kommen selten zu den bestellten Zeiten dran

1-2 Stunden sind manchmal keine Seltenheit gewesen

Und beim Kinderarzt dauert es auch immer so um 1 Std.

Seit dem ich umgezogen bin, war ich hier in der Stadt noch bei keinem Arzt für mich außer Zahnarzt und dort dauert es mit Termin max. 20-30 Min.... ohne dauerts da leider auch sehr sehr lange :ochne:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Wie geduldig seid ihr als Patient?

Ich bin gestern sowas von stinkesauer gewesen...
Termin beim HNO - Ohrenkorrektur-Vorgespräch, 17.25 Uhr. Ich sollte 1 h vorher anrufen, wie es ausschaut. Hab ich gemacht, konnte auch direkt losfahren "sieht gut aus hier". 17.20 Ankunft in Praxis. Wartezimmer - darin 2 Patienten. Sie wurden reingerufen, es kamen neue, die auch eaufgerufen wurden. Prima. Um 18.40 hab ich mal nachgefragt, ob wir vielleicht vergessen wurden, nicht eingetragen wurden. Doch, hätte alles seine Richtigkeit, 1 Patientin wäre noch vor uns. Ich hab nur gefragt, wie das denn wohl sein könnte - Info vorher war ja "sieht gut aus hier" (Namen der Mitarbeiterin genannt). Die gute Dame am Empfang wurde ganz hektisch, meinte, sie müßte mal schauen, ob sie schieben könnte. Hab ihr dann gesagt, daß sie das nicht mehr zu tun braucht, wir würden gehen. Hab dann meine Lütte gerufen, die zwar leicht irritiert war, aber trotzdem mitkam. Krankenkasse ist bereits informiert (die Mitarbeiter dort fanden den gestrigen Ablauf in der Praxis völlig inakzeptabel), damit in diesem Fall KEINE Abrechnung erfolgt.

Und nein, ich kann mir nicht vorstellen, daß Notfälle da waren - denn dann wären die anderen Patienten, die nach uns kamen, auch nicht behandelt worden.

LG,
Mullemaus
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Wie geduldig seid ihr als Patient?

weiß gar nicht, was ich anklicken soll..;)...hier sind Wartezeiten an der Tagesordnung....

* ab einer halben Stunde beim Kinderarzt....nach oben offen
* bei meiner Hausärztin wenn ich ne halbe Stunde vor Öffnungszeit da bin...ne Stunde ansonsten auch gern mal bis zu 3h
* beim Augenarzt mind. eine halbe Stunde
* bei meiner Frauenärztin meist 2h....letztens als ich mit meiner Großen das erste Mal dort war, warteten wir 1h....für meine Große war es schon grausam...:cool:

.....aaaber bei meinem Zahnarzt warte ich nie...:bravo:....aber da geh ich auch sooo ungern hin....:heilisch:

lg susi
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wie geduldig seid ihr als Patient?

Wartezeiten sind meist verschieden, manchmal warte ich nur 15 min und manchmal über eine Std. trotz Termin :umfall: Komme selten sofort dran :nein:
Die längste wartezeit war zwar ohne festen Termin, hatte aber vorher angerufen. Ich musste über 3 Std. warten und war dem entsprechend sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

why not

AW: Wie geduldig seid ihr als Patient?

Ich les jetzt nicht alle 16 Seiten und ankreuzen tu ich auch nichts. Denn es passt nichts. Ich selbst war in den letzten Jahren NULL bei einem Arzt. Allerdings seit dem Unfall meines Mannes und den damit verbundenen Erfahrungen bin ich, glaube ich, die penetranteste Mitwarterin, die man sich vorstellen kann. Inzwischen kennen uns die Ärzte und Schwestern aber und wenn sie mich nur sehen, werden wir direkt durchgeschickt. Das hat aber auch Gründe, die ich hier nicht unbedingt öffentlich machen möchte...

why not
 

Vivi

Heisse Affäre
AW: Wie geduldig seid ihr als Patient?

Es ist unterschiedlich, meist warte ich 15-30 Min., je nach Arzt, aber auch ich habe schon mehr als 2 Stunden gewartet, würde ich auch nicht mehr machen...

Insgesamt möchte ich aber behaupten, dass die Wartezeiten hier in der Schweiz kürzer sind als in Deutschland. Kommt mir jedenfalls so vor.

Und Zahnärzte scheinen es wirklich im Griff zu haben, denn da komm ich fast immer sofort dran.
 
Oben