mone
Kamikazemuddern
AW: Wie geduldig seid ihr als Patient?
lg Simone
Und wenn es nicht so ist und du hattest vorher trotzdem eine lange Wartezeit?
dann suche ich mir einen anderen arzt...dann ist die wartezeit für mich nämlich auch nicht entschuldbar (heißt das so ???)
Wenn du dir (unverschämt) dumme Sprüche über dein Kind mit der vollen Windel anhören musst, dass durch die lange Wartezeit so quer ist, dass es kaum noch in der Lage ist, sich untersuchen zu lassen?
hab ich ja geschrieben, das ich mir das mit kindern echt schxxxxx vorstelle !
Wenn du auf dem Zahnarztstuhl mit dem Bohrer im Mund auf die Uhr schaust, weil du weißt, dass du dein Kind in 15 Minuten abholen musst und einfach nicht einkalkuliert hast, vorab zwei Stunden warten zu müssen, bis du überhaupt dran kommst?
Wenn du nach knapp 2 Stunden Wartezeit unverrichterter Dinge die Praxis wieder verlässt, weil der nächste Termin ansteht?
s.o.
Ich habe Verständnis, auch für die Ärzte und ihre nicht immer einfache Situation.
Aber niemand tut sich weh, wenn er die Patienten im Wartezimmer informiert, dass es einen Notfall gegeben hat, dass es noch ca. soundsoviel Minuten dauert.
wenn ich sehe, dass das wartezimmer brechend voll ist, frage ich schon von selber, ob ich später wiederkommen soll...ich fände es allerdings auch höflicher, wenn man mir das ohne nachfrage mitteilen würde...
Jeweils ein bisschen Verständnis für die andere Seite wäre schön- und niemandem ist eigentlich zuzumuten, regelmäßig so lange Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen.
Weil man in aller Regel noch mehr zu tun hat, wie einen halben Tag beim Arzt zu verbringen.
Wenn man dann nach langer Wartezeit auch noch nach spätestens 10 Minuten massenabgefertigt vor der Türe steht, kommt auch noch die Frustration dazu, so lange gewartet zu haben und nicht mal ernstgenommen worden zu sein.
Ich kenne auch andere Ärzte, wo es wirklich prima läuft (bei meinem Frauenarzt z.B. und auch über den Hausarzt kann ich nicht klagen). Aber ich habe es eben auch schon ganz anders erlebt.
Beim Zahnarzt übrigens rufe ich mittlerweile eine halbe Stunde vor dem Termin an und frage, ob ich pünktlich kommen kann oder ob es Verzögerungen gibt.
Damit erspare ich Ben und mir wenigstens dort die lange Wartezeit.
lg Simone