Wie findet ihr Geburtstagskörbchen...

M

mami mit herz

AW: Wie findet ihr Geburtstagskörbchen...

die körbchen sind gar nicht so schlecht. dann bekommt man nicht alles doppelt. und wenn die preise sich im rahmen halten ist das auch ok.
trozdem kann sich der gast ja aussuchen was er kauft, aus der kiste oder nicht. wenn man dem geburtstagskind vorher erklärt das man auch andere sachen bekommen kann, nicht nur die kiste....dann denke ich wird das schon gehen. kinder müssen so was lernen, genau wie wir.;)

aber jeder kann selber entscheiden, oder meint ihr nicht?!
 

Eve

's Heidi
AW: Wie findet ihr Geburtstagskörbchen...

Klingt ja wirklich interessant.
Kenne ich gar nicht.

Wie muss ich mir denn das vorstellen?
Ihr geht vorher in einen Laden und packt wirklich eine Kiste/Korb zusammen?
Und den bewahrt das Geschäft dann irgendwo unterm Ladentisch auf, und wenn jemand
kommt und nach dem Namen fragt, kann er darin stöbern? Oder wie?
Und nach dem Geburtstag räumt das Geschäft einfach alles zurück was nicht gekauft wurde?
Für diesen Service muss man aber nix zahlen,oder?

Ich kenn das nicht, aber wenn ich mal soweit bin, werd ich mich mal erkundigen ob es
bei uns auch irgendwo sowas gibt. :jaja:

Schön dass Laura Spaß hatte und ich hoffe, bei Euren Gästen kommt es auch gut an.

:winke:
 
M

mami mit herz

AW: Wie findet ihr Geburtstagskörbchen...

man geht ins geschäft, mit kind. das kind bekommt ne kiste und darf dann sachen reinmachen die es sich wünscht. man klärt vorher ab bis welche summe es gehen darf. dann wird der korb auf den gehörigen platz gestellt. man kann den korb gleich nach dem geburtstag weg packen lassen, oder man lässt ihn noch zwei tage stehen. alles kostenlos. oder auch länger, wie man mag. ist schon ne tolle sache
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie findet ihr Geburtstagskörbchen...

Genau, kostet nichts und wir wurden gefragt, wann der Korb weggeräumt werden soll.

Ich find das auch einen schönen Service. Zumal das Geschäft ja die zig Kleinigkeiten auch wieder weg räumen muss, wenn die Sachen nicht gekauft werden.

:winke:
Angela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie findet ihr Geburtstagskörbchen...

Wenn es noch mehr Eltern halten wie Helga(?) und den Rest aufkaufen, hält sich das Zurückräumen sehr in Grenzen. Zudem ist es ja auch gut für den Betrieb - Leute, die sonst in den verschiedensten Geschäften gekauft hätten, kommen jetzt halt zum Spielehaus Xy, weil da das Körbchen steht - das hebt den Umsatz. Besonders, wenn die Eltern mit Kindern kommen und vielleicht selbst auch noch was Kleines fürs eigene Kind kaufen...

Salat
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie findet ihr Geburtstagskörbchen...

Paulchen kauft den Rest. :hahaha:

Ja, stimmt schon. Das ist sicherlich auch lukrativ für das Geschäft.

:winke:
Angela
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie findet ihr Geburtstagskörbchen...

o.T: Angela, und dann soll ich auch noch nach DD fahren? Einmal quer durch den Pott? ohwehohweh...ich bin doch so ein Angsthase...
ich muß mal gucken, wie die Verbindung mit den Öffentlichen ist...
ich geh mal in mich :heilisch: .... man muß sich ja nicht gleich anmelden. Kennenlernen würd ich auch gerne mal Viele...
manchmal mein ich, die meisten von Euch kennen sich so ewig, das wird dann eher ein Familientreffen...

und zum Geburtstagskörbchen...
bei uns hier steigert das den Umsatz des Geschäftes ganz gewaltig. Hier gibts nämlich nur ein Spielwarengeschäft. Und da man den Eltern ja nicht zumuten will, woanders hinzufahren, stellt man dann sein Körbchen auch da auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben